7. iwelt Marathon Würzburg

Wann:
So, 13. Mai 2007
Kategorie:
2007

Hallo Leute !
 
Hier der Laufbericht mit Ergebnissen :
 
 
In Würzburg hat mal wieder alles gepasst : Strecke, Wetter und Stimmung !!!!!!!!!!!!!!!
 
Nachdem sich Norman kurzentschlossen dazugesellt hat, mussten wir schauen um 08:00
zum Nachmeldeschluss in Würzburg zu sein. Aber da am Muttertag (fast) alle Mütter im Bett
liegen und schnarchen, waren die Strassen frei ! Der Norman hat also auch noch ne
Startnummer bekommen. Ein Freund von mir, der Christian Luft aus Höchstadt ist auch
mitgelaufen (erster Wettkampf ; erster HM).
 
Nach der Registrierung erst mal zum Pinkeln und zum Warmlaufen (aber es hatte um 8 Uhr
schon 15°C !!). Beim Start standen wir ohne Gedränge, da es diesmal nur 4000 Läufer waren.
Tja, den ersten Kilometer gingen wir wie immer sehr schnell an (4:00) , da es auch noch bergab geht...
Nach 6 km ging es wieder in Richtung Startbereich wo wir von hunderten begeisterten Zuschauer ange-
feuert wurden. Dann gings raus aus Würzburg - flach aber leichter Gegenwind.
Die Chearleader und geile Live-bands haben einen aufgebaut und angetrieben - fast wie in Berlin.
Nach km11 wurde es etwas ruhiger aber : endlich Rückenwind !
Der Norman und ich waren immer in Sichtweite - Freakys halten eben immer zusammen !!!!!
Schön ist immer wieder der Endspurt durch die Altstadt - Würzburg ist auch ein Weltkulturerbe
(aber nie so schön wie Bamberg !!!!!!!!!).
 
Am Ziel haben wir uns erstmal alk.-freie Weizen und ein Super-Kuchenbuffet schmecken lassen.
Da wir unter den ersten 100 Halbmarathonis waren, war fast noch kei Mensch da - hurra.
Und unser new-comer Christian ist auch unter 2:00 ins Ziel eingelaufen - Glückwunsch !!!!!
 
Hier die Zeiten :
 
Christian : 1:54:19
Norman : 1:31:08
Gerd : 1:30:53
 
 
Ciao
 
Gerd