6. Burgebracher Maibaumlauf

Sa, 12. Mai 2007

Bericht vom Maibaumlauf Burgebrach 12.05.2007

Teilnehmer : Türk Matthias 54: 55 min.

Keller Bernd 51:02 min.

Vogel Knut 46:35 min

Plagemann Peter 46:22min

Stretz Freidwald 45:55min

Freakys zum erstenmal auf dem Treppchen - Mannschaftswertung 4.Platz

Auch beim Maibaumlauf waren wir Freakys wieder vertreten. Durch die kurzfristige Absage vom Stefan mußten wir noch ein Teammitglied auftreiben, da wir sonst aus der Mannschaftswertung rausgefallen wären. Immerhin ging´s um a Fässla Bier. Also haben wir nichts unversucht gelassen und so half uns Matthias Türk aus der Patsche und startete als 5. Freaky beim Hauptlauf.

Sonnenschein beim Startschuß, und so machten wir uns auf die 8 Runden in Burgebrach. Schon nach den ersten Metern merkte man dem Friedwald an, er hatte sich heute etwas vorgenommen. Aber auch die anderen wollten einiges bieten .

Da unsere Fans, an diese wie immer unser Dank, uns immer wieder anfeuerten, gaben wir Runde um Runde unsere Bestes.

Eine Bereicherung war auch, daß uns Manni Türk immer wieder mit Wasser versorgte und so seinen wohl geformten Körper schon des öfteren mit einem Spurt hinter uns her quälen mußte.

Ab Runde drei war der Fiedwald nicht mehr zu sehen, also lief ich mein eigenes Rennen gegen die Zeit.

Immer wieder vorbei an den vielen Leuten die eine hervorragende Kulisse abgaben, fühlte man sich an die Stimmung beim Weltkulturerbelauf erinnert.

In den ersten drei Runden spürte ich schon noch den halben von Bamberg in den Beinen , aber so langsam konnte ich ein bißchen zulegen.

Runde 4,5 und 6 waren eigentlich immer gleich, Manni gab Getränke und die Mädels peitschten uns voran. In der letzten Runde dachte ich mir, so, jetzt noch mal alles geben und dann ist es geschafft. Auf einmal ein lauter Schrei, ich drehte mich um und sah den Knut bedrohlich nah ran kommen. Oh nee, jetzt nicht noch eingeholt werden dachte ich mir, also nochmal Tempo anziehen. In den letzten Kurven sah ich auf einmal den Friedwald vor mir laufen, also wiederum Tempo steigern, vielleicht krieg ich den ja noch.

Knut im Nacken, der immer wieder laut meinen Namen schrie, gab ich im Schlußspurt alles, aber den Friedwald hab ich doch nicht gepackt. Erschöpft, aber zufrieden holte ich mir a halbes Bier, wartete auf die restlichen Freaky,s

Als dann unser Matthias in Richtig Ziel lief, haben alle Freaky´s den tapferen Burschen begleitet und mit dem lautstarken Applaus der Zuschauer ging er erschöpft aber mit einem Lächeln durchs Ziel.

Alles in allem wieder mal ein gelungener Lauf für unser Team, und als wir dann noch in der Mannschaftswertung mit auf´s Podium durften waren wir richtig stolz.