23. Hamburg Marathon

Wann:
So, 29. April 2007
Kategorie:
2007

 

 

Das Wochenende der Weltrekorde !

Jochen (Laufgott) stellte seine persönliche Bestzeit in 03:13;59 Stunden auf und schob sich

in der ewigen Marathon-Bestzeiten-Rangliste auf den fast unschlagbaren Platz 1 in der

Königs-Disziplin, knapp vor Doc Gerd Schneider.

Bernd (Marathon König) Keller verbesserte ebenso seine persönliche Bestzeit auf 04:15;14 Stunden

und verweilt noch ein Stück länger auf Rang 1 der Marathon-Teilnahmen-Rangliste.

Also wie ihr hier sehen könnt, zwei zu schlagende Kriterien.

Aber in naher Zukunft fast ein uferloses Unterfangen.

 

Ein unvergessenes Lauf-Marathon Wochenende erlebten wir in Hamburg. Das Wetter spielte mit,

der Wind blies, die Frauen natürlich auch :-)

Wir konnten nicht ahnen, daß unsere Unterkunft direkt in der Schwulen-Hochburg St. Georg

von Hamburg liegt, deshalb fielen wir hier auch nicht auf.

Zudem fand ein Sandkerwa ähnliches Straßenfest direkt vor unserer Tür statt, also die

besten Voraussetzungen am Marathonvorabend, die notwendige Ruhe zu finden.

Am Marathonwettkampftag begaben wir uns 10 Minuten vor dem Startschuss in unsere

Startblöcke. Strahlendblauer, wolkenloser Himmel, ca. 12 Grad, windstill, bewegte sich um

9:00 Uhr das Läuferfeld durch die Reeperbahn in Richtung Hafen, wo uns eine Gänsehautstimmung

heimsuchte.

Durch die Altstadt, entlang der Alster ging es quer durch Hamburg. Die etwas wellige Strecke

führte durch mehrere Stadtteile, welche am Schluß an der Messehalle zwei glückliche Finisher

mehr ausspucken konnte.

Die Freude war bei beiden riesig groß, und das sollte dann schließlich auch gefeiert werden.

Zurückgekommen in St. Georg erwarteten die Weltrekord-Läufer strahlend lächelnde warme

Männerherzen.

Wir gönnten uns sofort Bier für Jochen und Zigaretten für uns beide und ließen das gelungene

Wochenende auf der Reeperbahn ausklingen.

 

Die Rekorde stehen, jetzt seid ihr dran !

Bernd (Laufkönig) und Jochen (Laufgott)