3. Obermain-Marathon Bad Staffelstein

Wann:
So, 22. April 2007
Kategorie:
2007

Servus Leutla, hier kommt der Bericht vom Obermain-Marathon:
 
Teilnehmer: Platz 68: Dominik Blechinger 01:27,31 Stunden
Platz 79: Jochen Alt 01:28,50 Stunden
Platz 88: Roland Aumüller 01:29,36 Stunden
Platz 126: Friedwald Stretz 01:33,15 Stunden
Platz 200: Peter Plagemann 01:38,59 Stunden
Platz 289: Andy Weiß 01:43,35 Stunden
Platz 315: Thomas Wendler 01:44,57 Stunden
Platz 392: Stefan Schödl 01:48,56 Stunden
Platz 428: Rainer Rottmann 01:49;51 Stunden
 
(von insgesamt ca. 1000 Läufern)
 
 
Bestzeiten für alle, wirklich für alle?
 
Laufen bei idealen Wetter, Sonne, fast kein Wind, macht doch immer wieder Spaß. Und wenn dann noch reihenweise
die Bestzeiten purzeln, was will man dann mehr.
 
Schon die Anfahrt zum Lauf war wieder mal ein Highlight, denn wir wurden von Andy Weiß, besser bekannt als Kopfsteinplasterflüsterer,
dem Testfahrer von BMW, mit seinem Probeauto nach Staffelstein gebracht. Luxusreisen pur. Weiß ja nicht, ob das alle wissen, aber der
Andy testet ja auch Formel 1 Autos. Ich will bloß wissen, wie sie des lange Elend in so ein Auto kriegen.
 
In Staffelstein angekommen, war wie immer lustiges Geplänkel angesagt. Allen voran Jochen macht da immer wieder seine Späße
und möchte so seine Nervosität überspielen, diese Memme. Eines Tages hau ich dem mal a Watschn vorm Lauf nei,
daß des nur so scheppert.
 
Natürlich wie immer Witze über den Lauf-Opa, aber ich sage nur eines ----- Bestzeit 1.39.11 Std. - handgestoppt!!!!!!!!
 
Der Lauf selber war sehr schön aber diese verdammten drei Kliometer um diesen blöden See und dieser Schotterbelag,
sehr schlecht zu laufen. Oh man was wäre, wenn dort noch ein geteerter Weg gewesen wäre, ich sag´s euch, ich hätte noch eine Minute schneller sein können.
 
Aber ich möcht mal unsere beiden Spitzenläufer erwähnen.
Ach ne, machen wir des mal anders, und gebe uns allen einen riesigen Applaus für die tollen Läufe, auch dem
Stefan der es ja immerhin geschafft hat unter 1.50 h zu bleiben, wow, was für eine super Zeit.
 
Dominik, alle Achtung und echt super deine Zeit, echt ganz großes Kino, aber auch der Jochen, echt Spitze,
und das sag ich nicht nur so daher sondern ist echt ernst gemeint.
Zum Domi sei gesagt, daß die Ines sich richtig glücklich schätzen kann. Der hat ja einen Body, daß sich sogar
noch ältere Damen nach ihm umdrehen, so geschehen, als er sich aus seinem Lauftdress schälte.
Wahnsinn, die haben gekreischt wie bei Tokio Hotel, die zwei Omas!!!!!
 
Friedwald - wie immer ein schneller Läufer und sein Kumpel Roland, naja, war klar, daß der Muskelmann
unter uns Läufern wieder eine gute Zeit hinlegt.
 
Testfahrer und Kopfsteinplasterflüsterer Andy, Respekt, ey, in deinem Alter noch so fit super,
aber ich glaub doch, daß dir a weng die Haare ausgehn, du trainierst zuviel.
 
Thomas für den ersten Halben großen Applaus, super Zeit, auch wenn du Seitenstechen
hattest, hast dich gut gehalten.
 
Ach ja, der Stefan war auch dabei, ne keine bösen Witze hier, jeder der durch gekommen ist hat Respekt
verdient, auch der Stefan. Wenn man bedenkt, daß der jetzt ja auch arbeitet und wenig Zeit hat zum trainieren,
dann gebührt ihm auch ein Applaus.
 
Also, was soll ich hier noch alles sagen, wir sind eine irre Truppe, und so langsam werden unserer
Spitzenläufer auch durch ihre Bestzeiten in der Ergebnislisten immer weiter vorne auftauchen.
 
 
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche, und nicht vergessen -----------
NACH DEM LAUF IST VOR DEM LAUF
 
SERVUS EUER LAUF-OPA
 
 
 
PS: Genaue Zeiten entnehmt ihr bitte aus den Ergebnislisten, ich schau da jetzt nimmer nei,
denn ich muß mich jetzt a weng hinlegen.