Burgebracher Straßenlauf

Wann:
Sa, 31. März 2007
Kategorie:
2007

Laufbericht von den Oberfränkischen Meisterschaften 10 km in Burgebrach am 31.03.2007 von Peter Plagemann:

Teilnehmer:
 
Dominik Blechinger Platz: 52 39,40 Minuten
Jochen Alt Platz: 74 40,52 Minuten
Friedwald Stretz Platz: 116 44,49 Minuten
Thomas Wendler Platz: 136 46,29 Minuten
Peter Plagemann Platz: 138 46,48 Minuten
Bernd Keller Platz:164 50,25 Minuten
 
 
 
 
Hey Leute war das nicht wieder geil am Samstag. Ein klasse Wettkampf.
 
Hier wie immer ein Bericht aus meiner Sicht:
 
 
Bei optimalen Wetter für Läufer (außer der Gegenwind) trafen wir uns an der Steigerwaldhalle. Sechs wackere
Recken, der Domi, der Berndi, der Friedi, der Tommi, der Jochi und ich. Außerdem an der Strecke unsere Hausfotografin und ein Cheerleader.
Wir Läufer, alle in unseren super gut aussehenden Freaky Friday Runners Shirts, ein geiler Anblick für die Damenwelt.
Ich muß zu geben das ich doch etwas nervös war, nachdem mir doch der Jochen angedroht hatte mich überrunden zu wollen.
Mit Grummeln im Bauch ging ich zum Start, wollte ich mir doch keine Blöße geben.
 
Der Startschuß viel und schon setzten sich die Freakys in Bewegung. Domi, Jochen und Friedwald zogen auch gleich davon,
Thomas setzte sich vor mir und Bernd ab und auch ich begann langsam meinTempo zu finden.
Immer im Kopf, daß mich dieser Irre überrunden will, treib ich meinen alten Körper um die Runden.
Was ganz toll ist, daß man uns in unseren Shirts gut erkennt und so hatte ich immer den Friedwald und den Thomas im Blick.
Die Zieldurchläufe waren immer von dem Highlight geprägt, daß zwei hübsche Damen auf uns warteten.
Und immer wieder dieser Gegenwind. Was ja bei Läufern so üblich ist, müssen sie ja auch mal ausspucken. Also wurde dieser
Teil der Strecke auch noch zum Hindernislauf denn meine Vorläufer rotzen in die Luft und der Lauf-Opa musste standig
irgendwelchen Geschossen ausweichen. Wie soll man denn da auf eine gute Zeit kommen.
Als ich in die fünte Runde ging mußte ich das Tempo wieder anziehen denn der Jochen war ja irgendwo unterwegs.
Ein großer Schreck dann, als mich ein anderer Läufer mit einen hellblauen Shirt überholte. Ich führ schon meine Fäuste aus,
weil ich ja dachte der Jochen ist da, merkte im letzten Augenblick, daß es jemand anders war und entspannte mich wieder.
Ein Glück für den Anderen, weil den hätt ich fast weg gebeamt.
Dann begann die sechste Runde, und mich traf der Strahl der Erleichterung, denn ich hatte es geschafft, keine Überrundung.
Von jetzt ab gab ich alles, immer den Thomas im Blickfeld mit dem Ziel, den holst du dir noch. Leider hatter der Sauhund
keine Schwächephase und so kam ich mit einem sensationellen Sprint ins Ziel.
Als ich austrudeln wollte, hielt mich eine Hand fest, jemand fuhr mir mit einem Scanner über den Bauch, es piepste und da stand dann:
SIE WURDEN NICHT VON JOCHEN ALT ÜBERRUNDET-- GLÜCKWUNSCH!!!!!!
 
Also, alles in allem, wieder ein gelungener Lauf von uns allen. Toll, was die Ersten von uns immer leisten, aber was der
Bernd und ich hier bringen, ist doch echt klasse.
 
Zum Schluß sei noch erwähnt, das der Jochen doch noch sein Erfolgserlebnis hatte. Denn er hat doch tätsachlich jemand
überrundet, den Fritz. Den müßt ihr jetzt nicht kennen, aber des war der älteste Teilnehmer mit 72 Jahren, großen Respekt
Jochen du Lauf-Gott!!!!!!!
 
Ich habe übrigens dafür gesorgt, daß unsere Urkunden alle zum Friedwald mit hin geschickt werden, habe gerade
mit dem Ingo Bäuerlein gesprochen.
 
 
Euch allen eine schöne Woche und erholt euch gut
 
 
Euer Lauf-Opa