Giechburglauf Scheßlitz

Wann:
So, 25. März 2007
Kategorie:
2007

Servus Leute,
 
vorab erstmal sei erwähnt, daß es ein toller Lauf war, obwohl es nur bergauf ging und ich das eigentlich garnicht mag.
 
Hier sind die Laufzeiten:
 
Clayton Wheeler 21, 32 min.
Jochen Alt 22,15 min.
Friedwald Stretz 24.50 min.
P. Plagemann 26.49 min.
Stefan Schödl 27.45 min.
 
 
 
 
Nun folgt ein Bericht aus der Sicht des Lauf-Opas
 
 
Bei schönem Wetter trafen wir uns am Schulparkplatz zur Startnummernausgabe. Nach anfänglichen rumgeblödel und nochmaligen letzten Wissi machen, ging es zum Start.
 
Ein Schuß, und schon ging es los. C.W. rannte los wie immer, F.S. und J.A. lieferten sich dahinter ein Duell.
Doch während vorne sich die Profis keine Blöße gaben, kam es im hinteren Feld zu einem Duell: Jung gegen Alt.
S.S. und P.P. gingen vom Start an gemeinsam das Rennen an, doch schon nach 500 Meter versuchte P.P. mit einer leichten Tempoverschärfung seinen Kontrahenten abzuschütteln.
Er vergrößerte leicht aber stetig den Abstand und ließ seinen Gegner nicht an sich ran.
Bei den steileren Steigungen mußte P.P. seinem Alter Tribut zollen, und ging diese etwas langsamer an.
Sofort schaltete der Jungspund S.S. einen Gang hinzu und der Abstand verkürzte sich zusehends. Als aber der Jungspund dachte, jetzt hol ich mir den alten Sack, hatte er aber nicht damit gerechnet das der Laufopa aber noch einen Pfeil im Köscher hatte. Und so kam es wie es kommen mußte. Der alte Mann zog nochmal das Tempo an und ließ dem jungen Hasen keine Chance.
Mit einem Zielsprint und dem dazu gehörenden Applaus (Jochen, du Laufgott, vielen Dank dafür) ging der Lauf-Opa vor dem Jungspund über die Linie. Mit letztem Einsatz schleppte sich der Jungspund ins Ziel. Da saß aber der Lauf-Opa schon in der Sonne und gönnte sich einen Tee.
 
 
 
 
Also Leute, bis demnächst und wer will, wir laufen nächste Woche in Burgebrach !!!
 
 
In diesem Sinne, Have a nice Week
 
Euer Lauf-Opa