22. Kersbacher Dreikönigslauf

Nicht in der Wertung:

Knut Vogel, Bernd Keller

Erster Auftritt im Neuen Jahr

Bei bestem Laufwetter machten wir Freaky,s uns auf nach Kersbach um mal wieder unter Wettkampfbedingungen zu laufen.  Da unsere Asse auf den kurzen Strecken an diesem Tag nicht anwesend waren, hatte ich schon das Gefühl heute mal ganz vorne in der internen Freakyliste einlaufen zu können.

Die Fahrt mit unserem Berndi ein echter Genuss denn wir trommelten in weniger als 10 Minuten von Bamberg nach Kersbach, warum auch immer aber ich denke die Selbständigen bekommen andere Spritpreise wie wir Normalverdiener. Also hatten wir genug Zeit uns auf den Lauf vorzubereiten. Das wäre richtig was für unseren Friedwald gewesen, Zeit ohne Ende bis zum Start.

Wir mussten auch ein paar Interviews geben denn immer wieder kommt uns einer aus der Scheßlitzer-Laufgruppe in den Weg und fragt uns nach unseren Läufern. Dies heißt ja dann nichts anderes das wir bekannt sind. Okay ich also etwas weniger, aber unsere Asse kennt man in der Läuferszene.

Bernd war ziemlich nervös weil er versuchte uns alle aus der Ruhe zubringen, ganz besonders mich. Zu allem Überfluss verkrüppelte er auch noch meine Startnummer, was ja bekanntlich Unglück bringen soll. Bei den letzten Startvorbereitungen viel mir dann noch auf das unser Laufgott ein ganz besonders Startnummernband hat. So ein richtig modernes wo man seine Nummer noch mit Sicherheitsnadeln befestigen muss. Ich komm mir  da ja richtig blöd vor mit meinen Druckknöpfen an meinem Band.

Naja nun zum Lauf. Also echt stark wie die  das in Kersbach aufgezogen haben. Mit geiler Startmusik und einem richtig tollen Streckensprecher. Gleich nach dem Startschuss durch die Zuschauergassen uns dann geht die Runde rund um Kersbach. Echt gut zulaufen und so versuchte ich mein vorhaben, die Zeit hat mit Friedwald am Freitag beim Treff vorgegeben, so um die 55-56 min. zulaufen einzuhalten. Die erste Runde ganz locker und als ich wieder Richtung Ziel kam standen doch der Berndi und der Knut beim Manni. Sie waren ausgestiegen, weil der Knut eine Zerrung hatte. Schade für den Bernd, denn der wollte ja unbedingt durchhalten aber der Knut kannte den Weg zum Auto nicht , und so begleitete ihn der Berndi, ein echter Kumpel. HAHAHAHAHAHAHAHAUnd als sie mich dann auch überreden wollten aufzuhören, dachte ich mir nur, jaja nicht mit mir.

Die zweite Runde tat ich mir etwas schwer, aber es lief doch bis dahin alles so wie geplant. Als ich in die dritte Runde einbog sah ich unsere Fans an der Strecke wie sie mir doch tatsächlich den Rücken zudrehten und mich ignorierten. Die spinnen doch dachte ich mir und teilte ihnen dies mit einen Schimpfwort ( wird hier nicht erwähnt ) mit. Danach haben sie mir dann aber doch den verdienten Applaus gespendet und so ging ich auf die letzte Runde. Besonders sei noch zu erwähnen dass der Sven Starklauf mir doch tatsächlich auf die Schulter haute und mir noch mal einen Schub mit gab auf die letzte Schleife.

Meine Zeit die mir Friedwald vorgab war schwer zureichen, und so spielte ich  kurz mit den Gedanken irgendwo abzukürzen. An der einzigen Stelle an der es möglich war stand aber eine Feuerwehrfrau, die hätte niemand durchgelassen. Die sah aus wie die Cindy aus Marzahn, und so habe ich mir das gleich wieder aus dem Kopf geschlagen, grins. Also gab ich noch mal alles und hängte mich an eine flotte Läuferin dran. Kurz vor dem Ziel dachte ich mir jetzt schnappst du sie dir, aber da hatte ich die Rechnung ohne die Dame gemacht. Mit einem leichten grinsen und den Worten, so das war’s, zog sie ruck zuck davon und gab mir keine Chance. Okay ich hätte sie ja noch mal überholen können, aber ich bin doch Kavalier, versteht sich.

Besonders möchte ich hier noch den Mathse erwähnen der ein echt tolles Rennen gelaufen ist, Glückwunsch mein Junge!

Zu erwähnen sei noch das wir echt klasse aussehen in unserem neuen Outfit. Außer Bernd,  bei seiner  Bestellung muss irgendwie was verkehrt gelaufen sein, denn den sei Zeug passt net, haben wir alle unser Outfit vorgestellt und ich muss sagen Friedwald, des macht sich echt gut.

Euer Lauf-Opa

zur Fotogalerie