Wien Marathon

Wann:
So, 27. April 2008
Kategorie:
2008

Wien Marathon 27.04.2008

Roland erster Marathon        3:18:39 

Willi                                    3:27:44 persönliche Bestzeit 

Friedwald                             3:28:42 knapp darüber

 

 

Ich glaube unsere Ausbeute von Wien kann sich sehen lassen.

 

Nun erst einmal zur hinfahrt ein paar Worte, oder braucht man nicht viel bei 9 Std. fahrt. OK, der Busfahrer meinte es vielleicht gut mit uns, und fuhr von Neuenburg bis Passau über Land (echt schöne Gegend) aber ziemlich langatmig. Um ca.18:30 sind wir dann doch angekommen, aber nächster schock folgte. Es gab nichts zu beißen, und alle hatten hunger. Nach kurzer Besprechung, war klar wir mussten etwa 2,5 km zu einem Italiener laufen. Denn man bedenke wir wohnten ca.15km außerhalb von Wien, in einer Gegend die aussah wie eine Filmkulisse. So nun zum eigentlichen Ereignis das Laufen . Samstag unternahmen wir eine Sightseeing- tour durch Wien und danach zur berühmten  Kaiserschmarrnparty im Festsaal des Rathauses ,super Kulisse, so mit Kronleuchter und so. Am Sonntag fuhren wir mit dem Bus nach Wien , und liefen so ca.20min zum Start. Das war ganz gut so zum warm laufen. Nach Kleiderbeutel abgabe liefen wir dann zur Startaufstellung. Die Einteilung  dort ist echt super, die 3:00- 3:30  Läufer hatten eine Straßenseite für sich alleine (natürlich unsere Seite) und konnten unbeschwert vorlaufen. Mit Friedwald  an meiner Seite ging es an die ersten km. Roland hielt sich wie vorher besprochen, etwas zurück. So ging es bis ca. km 12, dann schoss doch ein Pfeil namens Roland an uns vorbei. Aber mit einem prima Laufstiel und einem nicht zu schnellem Tempo, wenn man Ihn kennt weiß jeder was Ich meine. Die weiteren km waren noch mal wie eine Sightseeing-Tour durch Wien. So bei km 33/34 lief man eine ewig lange Baumallee entlang, man war schon etwas in Trosse als plötzlich aus den Lautsprecherboxen November Rain von Guns`NRoses erklang und Ich natürlich gleich aufhorchte und neu motiviert in die Endphase des Marathons ging .Die letzten 50m ins Ziel legte man einen Kunstrassen aus, den habe Ich am Vortag schon besichtigt und gesagt, das laufe Ich ohne Schuhe und Socken wenn Ich ankommen sollte. Aber wie so oft kam es so, dass man wenn möglich seine Zeiten verbessern möchte, und die lag ganz knapp darunter als Ich auf die Digitalanzeige schaute. So musste Ich mit Schuhen durchs Ziel laufen. Versteht glaub ich jeder warum (Ehrgeiz).Im Ziel wartete Roland schon auf uns um abzuklatschen, denn Friedwald war mir die ganze Zeit im Nacken, und hat im Ziel auch gleich gesagt Willi du warst heut der bessere. Für Roland hatte es uns besonders gefreut, dass er es geschafft hat, nach all den Ereignissen 2007 beim WKEL. 

Ein Relaxing in der Sonne war danach Pflicht für uns drei Finisher.

 

 

Jetzt mach ich Schluss, Ich hoffe Domi man sieht sich bald mal beim Lauftreff

Tschau, Willi banks