"Rund um die Fränkische Krone" Coburg

Wann:
So, 6. Juli 2008
Kategorie:
2008

Coburg - Rund um die Fränkische Krone - 06.07.08

10 km

 

Teilnehmer:

19. Roland Aumüller                40:14 Minuten

                 (Platz 4 - M40)

  7. Isabel Weller                      48:49 Minuten

                 (Platz 3 - W35)

 

Gesamt-Teilnehmer:

Männer: 372

Frauen: 96

 

Hier der Laufbericht dazu:
 
Durch Zufall landete ich am Sonntag in Coburg beim Lauf um die fränkische Krone.
Da wurde ich nämlich einfach angemeldet - vielen Dank noch mal an meinen Kollegen Tom an dieser Stelle :-)) 
Und wer läuft mir da gleich mal bei der Startnummernausgabe über den Weg? Ein gutgelaunter, total motivierter Roland  :-)
Nach ein paar Hüpfern zum Warmwerden ging es auch gleich zum Start-Sonntag früh um 9!! -man gönnt sich ja sonst nichts  :-)) 
Die ersten dreieinhalb Kilometer ging es fast nur bergauf. Landschaftlich toll, leider bekommt man nicht so viel mit,
da man eher mit sich, dem inneren Schweinehund und den Schmerzen beschäftigt ist. Einmal bei der Veste
angekommen, hat man dann aber das Schlimmste hinter sich. Die nächsten Kilometer der Strecke ziehen sich
dann durch den Wald in einer Berg - und Talbahn um die Veste, um dann wieder von oben nach Coburg zu gelangen.
Noch eine halbe Runde auf dem Sportplatz, und man hatte es geschafft. Belohnt wurde man mit einem (oder zwei)
alkoholfreien Weizen (das ist doch schon fast Ansporn genug) und einem Funktionsshirt - und natürlich mit ein paar
Runden barfuß auslaufen. Warme Duschen, die nicht überfüllt sind (zumindest bei den Frauen), ein Weizen mit den
Mitbestreitern vom TSV Sonnefeld, und ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann denke ich, gelle Roland???
 
Eure Isa