1. Prölsdorfer Kärwalauf

Wann:
Fr, 15. August 2008
Kategorie:
2008

1. Prölsdorfer Kärwalauf 15.08.2008

10 Km

Teilnehmer:

5 Km:

Ingrid Schneider                              29:08  Minuten ( 2 Platz W 40)

10 Km:

Damen:

2. Isabell Weller                          43;56 Minuten (2. W35) neue Bestzeit

Männer:

  5. Roland Aumüller                     38;01 Minuten  (4. M40)

16. Jochen Alt                              40;31 Minuten  (3. M35) neue Bestzeit

20. Gerd Schneider                       41:51 Minuten  (5. M45)

23. Dominik Blechinger                 42:21 Minuten  (3. M)

24. Friedwald Stretz                      42;22 Minuten  (6. M45)

25. Willi Blauberger                       42;28 Minuten  (7. M40) neue Bestzeit

33. Werner Betz                            44;05 Minuten (7. M45)

38. Matze Türk                              44;49 Minuten ( 1. MJA ) neue Bestzeit

40. Peter Plagemann                     45;05 Minuten ( 8. M45)  neue Bestzeit

 

Platz Verein Gesamtzeit Läufer 1 Läufer 2 Läufer 3
1. SG Veitenstein 1:59:38 Kirchner  39:04  Strelz  39:19  Langhojer  41:15
2. Freaky Friday Runners Bamberg 2:00:23 Aumueller  38:01  Alt  40:31  Schneider  41:51
3. Freaky Friday Runners Bamberg 2:07:11 Blechinger  42:21  Stretz  42:22  Blauberger 42:28
4. TV 1884 Zeil 2:12:11 Schwachulla  42:19  Karl 44:34  Oppelt 45:18
5. Freaky Friday Runners Bamberg 2:13:59 Betz  44:05  Tuerk  44:49  Plagemann  45:05

 

Erster Kärwalauf in Prölsdorf!

 Der Kärwalauf in Prölsdorf , der war echt eine schau

ich hab mei 10 Km  Zeit verbessert

und war im Ziel ganz blau.

 Doch kurze Zeit später da hab ich scho wieder gelacht

weil die ganze  Freaky Blasn

hatt ihr Zeug echt super gemacht.

Die Ingrid über fünf

der Rest dann über zehn

so viel Freakys auf an Haufen

hat ma echt noch net gesehn.

 Jetzt wissen sie a in Prölsdorf

wer wir Freakys sind

Die Freaky Friday Runners

kenn jetzt dort jetzt jedes Kind!

 

Also das ich wie immer wenn ich meine Zeit verbessere unheimlich stolz auf mich bin, das wisst ihr ja, aber in Prölsdorf war ich auf unseren ganzen Haufen stolz, denn wir haben uns in der Heimat vom Roland und Friedwald von unseren besten Seite gezeigt.

Aber was der Roland da alles geleistet hat im Vorfeld ist schon mal eine extra Erwähnung wert. Kilometerschilder, Absperrstangen, Zielkanal, Fotograf,  Starnummernausgabe überall war die Familie Aumüller dabei. Aber das Highlight waren echt diese super Wegweiser auf der Strasse. Pfeile und Männla mit lachendem Gesicht, wie sollst dich denn da noch verlaufen, Super Roland!!

Habt ihr eigentlich gewusst das der Roland in Prölsdorf nur noch die Lokomotive genannt wird,  naja wenn man seinen Laufstil betrachtet ist das ja auch kein Wunder. Der erinnert mich immer an die Emma aus der Augsburger Puppenkiste. „ Eine Insel mit zwei Bergen……“

Zum Lauf selber gibt es nur soviel zusagen dass er einfach klasse war. Die Strecke war gut

(das haben auch andere Läufer bestätigt), das Wetter hat sein übriges dazu beigetragen so dass dies eine gelungene Veranstaltung war.  Man kann ruhig sagen für das erste Mal war es gut. Und erst unsere Zeiten, man oh man. Lauter Verbesserungen der persönlichen Bestzeiten.

Die Ingrid (dem Doc sei Doctera) hat ja im fünf Kilometerlauf gezeigt dass sie locker auch den 10ner hätte machen können, aber die mag halt net. Immerhin ist sie ja zweite in ihrer Altersklasse geworden.

Der Rest lief dann den 10ner und da gaben wie immer der Roland und der Jochen den Ton an.

Aber auch die anderen zeigten super Leistungen so das alle mit sich zufrieden sein konnten.

Die ersten Runden waren ja ganz gut, aber in den beiden mittleren hab ich immer so eine Schwächephase, da haben mich dann auch die Isa, der Tom und der Mathse überholt und gleich mal 30 Meter abgenommen.

In den letzten beiden Runden konnte ich dann wieder aufholen aber hab es nicht ganz geschafft, der Mathse hat mir keine Chance mehr gelassen. Super Mathse du bist echt gut drauf und es wird immer schwerer für mich dich hinter mir zu lassen, aber ich geb net auf.

Jetzt muss ich meine Wette einlösen und muss dem Mathse mal ein schönes Gedicht verfassen, aber Wettschulden sind Ehrenschulden und so werd ich mich mal drüber machen, mir wird scho was einfallen.

Im Ziel gab es dann Weizen in kleinen Bechern, und so musste ich dort fast mehr laufen als wie vorher, denn die Becherla waren ja immer gleich wieder leer. Der Domi hatte glaube 10 Stück aufgestapelt, so durstig war der.

Als alle frisch geduscht waren erholten wir uns im Festzelt bei Kuchen, Kaffee und Weizen, und dann gab,s ja  auch noch a Freibier vom Roland.

Euer Lauf-Opa