17. Neuhauser Straßenlauf

Wann:
Sa, 7. März 2009
Kategorie:
2009

Neuhaus Straßenlauf 07.03.2009  -- BLV Cup 2009

10.0 Kilometer

 

Ergebnisse:

Joachim Alt                 41:19 min.

Werner Betz               45:17 min.

Peter Plagemann         48:54 min.

We running in the Rain -- oder gibt es wirklich ein zweites Phantom  -- und  wo sind eigentlich die  4 sec. !!!!!!!!!

 

Beim Start in das Laufjahr habe ich mir den Neuhauser Strassenlauf ausgesucht und habe jede Menge Spaß dabei gehabt. Mit mir dabei waren Jochen und Werner und unser Hirschaider Laufkollege Erwin.

Leichter Nieselregen auf den 2 Runden,  beii teilweise ganz schön starken Rücken-Gegen-Seitenwind , aber ansonsten ein echt klasse Lauf.

Schon auf der Hinfahrt haben Jochen und ich uns so richtig gefreut das es wieder los geht, so mit Startnummer usw. Endlich trifft man wieder die ganze Läuferscharr , die sich wie wir so richtig gefreut haben das es wieder losgeht.

Da dieser Lauf ja auch zum BLV Cup 2009 gehört waren ,wie sollte es auch sonst sein , alle Asse am Start.

Nachdem wir uns ein bisschen Prospektmaterial besorgt haben, machte wir uns dann schön warm um uns dann so richtig austoben zu können.

Beim traben zum Start merkte ich dann schon das unser Jochen leicht nervös war. Er redete nicht mehr mit mir und schaute sich nur die anderen Läufer an.

Und dann passierte etwas was ich eigentlich nur vom Frieda kenne. Mit einem mal war der Jochen einfach weg. Werner und ich suchten ihn vergebens , nichts da , einfach spurlos verschwunden. Keine Ahnung was den geritten hat, aber ich glaube er hat sich in der ersten Startreihe eingeordnet um mit den Crack los zu rennen.

Und dann ging,s los. Der Lauf-Tross machte sich auf den Weg, und das war gut so.

Schon nach den ersten Metern überholte mich der Erwin, kurz danach der Werner, der sich wunderte warum der Erwin so ein Tempo vorlegte. Ich versuchte mein Ding zu machen und lief so wie es bei mir immer ist, mal losrennen und dann sehen wir schon ob die Kraft reicht, die noch nicht so da war, und so versuchte ich dann wenigsten mein Ziel -unter 50min- zu erreichen. Man was hat mich der letzte kleine Anstieg zum Sportplatz Kraft gekostet. Jetzt noch den Zieleinlauf und dann war es geschafft, da hörte ich schon unseren Jochen wie er mich die letzten Meter anfeuerte. Er lief mit mir den Zielsprint und brüllte mich regelrecht ins Ziel. Geschafft !!!! Gott sei Dank, und  die Knochenhaut hat sich nicht gemeldet, Super.

Das duschen wie immer , jeder schubst jeden, jeder räumt die Taschen oder die Klamotten der anderen auf Seite, so das ich schnell wieder raus wollte und mich im Flur fertig anzog. Können wir uns eigentlich nicht immer in Ebermannstadt duschen? Mal schauen was der Jochen da bei den Schwieger,s für uns abklären kann.

Jetzt ein Kaffee und eine leckeren Kuchen dazu , als Belohnung, und Werner zahlt, so könnte es immer sein.

Auch die Unterhaltung war ja nicht schlecht, weil wir diesmal wieder eine Lehrstunde erhalten habe in Sachen langer Läufe und Zeiten.

Wusstet ihr das man wenn man 4 sec aufholt und wenn man  langsamer wird diese dann doppelt wieder verliert weil man ja eigentlich doch schneller wäre wenn man 15 sec schneller laufen würde, weil man dann auf einem Kilometer schnell mal 30 sec. verlieren kann, aber gleichzeitig 7 min. wieder gut machen könnte , aber dennoch auf den Führenden 45.min verlieren wird , weil man doch wieder 17 min. plus macht und am Ende aber nicht weiß ob man Zeit gewonnen oder verloren , denn wenn der Erste gewonnen hat und der zweite ja zweiter geworden ist,  muss man ja eigentlich die 4 sec. vom Anfang ja wieder dazu zählen, weil………..!!!!!!!!!!!!!

Verstanden????

Neeeeeeeeeeeee ich auch nicht, aber lustig war es, und es ist doch immer wieder schön, Jochen und ich haben noch lange gelacht über diese wilden Geschichten.

Fazit: Für den ersten Lauf war es gut, aber eine Steigung ist immer drin, und vielleicht schon in Burghaslach.

Also denkt immer dran --- wer das laufen nicht so ernst nimmt, der hat mehr fun !!!!!

Euer Lauf-Opa