4. Bamberger Volkslauf "Starkes Rennen für Menschen in Not"

Wann:
Sa, 14. März 2009
Kategorie:
2009

Berichtigung- Gegendarstellung!

Auch wenn ich meinen Bericht recht lustig finde so habe ich trotzdem die Aufgabe hier was richtig zustellen.

Niemals hätte es der OB Starke geschafft schneller als der Weiße Kenianer zu sein. Und genau das stand dann auch am Montag im FT.  Also Ernst, sorry ich hätte besser wissen müssen.

Volkslauf Bamberg  14.03.2009

Eigentlich wollte ich ja gar nicht mitmachen, aber warum nicht, denn Training kann nicht schaden.

Also rief ich unseren Lauffreund Ernst Räder an und machte mich auf den Weg in den Bamberger Hain. Dort angekommen, meldete ich mich für den Lauf an und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass sich schon einige als Freaky´s angemeldet hatten.

Da hat der Ernst ganze Arbeit geleistet, denn er hatte seine Arbeitskollegen und Freunde dazu verdonnert, sich als Freaky´s zu melden, danke Ernstla!!

Naja der Lauf war eigentlich wie immer, vom Tennisclub weg, am Damm entlang über die Luitpoldbrücke, dann wieder in den Hain, eine Runde im Hain und schon waren wir wieder im Ziel.

Bin mit Ernst losgelaufen und wollte ihn mal mitziehen, aber der lässt sich einfach nicht ziehen. Einen IPod am Arm so groß wie ein Kleinbildfernseher, hat der nur Augen für die schönen Dinge bei so einem Lauf. Naja irgendwann bin ich dann doch losgezogen und hab mein Ding gemacht . Mit meiner Zeit war ich ganz zufrieden und so wartete ich im Ziel auf unseren weißen Kenianer.

Kurz entschlossen lief ich ihn dann entgegen und da traute ich dann meinen Augen nicht.  Ist der OB Starke doch wirklich schneller gewesen als des Ernstla!!! Also wenn der OB Starke nicht abgekürzt hat , wovon ich aber ausgehe, dann wäre der ja echt 1 Minute schneller gewesen als der Ernst.  Puh man des muss doch weh tun, wenn dich die SPD beim Rennen überholt.  Aber ich glaube sowas würde der Ernst sich nicht gefallen lassen.

Aber was solls, dabei ist alles, und der Ernst ist auf jeden Fall eine Bereicherung für uns Freaky,s!!!

Große Überraschung dann bei der Siegerehrung als wir Freaky´s.  Denn  wir waren mit unseren sieben Teilnehmern die zweitstärkste Gruppe bei diesem Lauf.

Es gab wieder mal T-Shirts, wobei ich gleich klar stellen will, dass ich die vom letzten Jahr immer noch nicht erhalten habe, aber wir arbeiten dran, die SPD und ich.

 

Euer Lauf-Opa