5. Veitensteinlauf Priegendorf

Ergebnisse:

23. Dietmar Marschall          01:07;54 Std.     ( 3. M45 )    4:06 Min./km

26. Büttner Mike                  01:08;35 Std.     ( 5. MHK )    4:09 Min./km

33. Jochen Alt                      01:09;35 Std.     ( 5. M35 )     4:13 Min./km

85. Friedwald Stetz              01:19;04 Std.     ( 15. M45 )    4:47 Min./km

90. Plagemann Peter          01:20;02 Std.     ( 16. M45 )    4:51 Min./km

102. Rottmann Rainer           01:22;49 Std.    ( 20. M40 )     5:01 Min./km

Mannschaftsergebnis:

1. DJK LC Vorra   1                                    05:47;34 Stunden

2. TSV Scheßlitz                                        05:51;40 Stunden

3. DJK Priegendorf                                   05:59;27 Stunden

4. LG Bamberg                                          06:03;15 Stunden

5. Freaky Friday Runners Bamberg         06:05;10 Stunden

( Marschall, Büttner, Alt J., Stretz, Plagemann)

6. DJK LC Vorra 2                                    06:18;04 Stunden

7. SV Schottenstein                                06:18;35 Stunden

Premiere in der Ersten Mannschaft

Zum ersten Mal habe ich am Veitensteinlauf teil genommen und ich muss sagen der hat es echt in sich. Friedwald hat mich ja schon ein wenig darauf vorbereitet, aber laufen muss man dann doch alleine.
Diesmal war ich schon sehr früh am Start und hatte genug Zeit mir einigen Läufern, immer die gleichen Gesichter, ein wenig zu plaudern. Wenn ich aber gewusst hätte das man sich beim Startnummern holen in eine ewig lange Schlange einreihen musste, hätte ich das mit dem quatschen verschoben. Aber unser Frieda hat das  dann mit den Nummern erledigt.
Was mich aber echt überrascht hat, und da ging es allen Freaky, s so, Friedwald fast den Start verpasst hätte. Zwei Minuten vor Startschuss stand der immer noch immer  im Trainingsanzug rum und erzählte uns Neuigkeiten. Sein Glück war es das sie den Start um 5 Minuten verschoben hatten, weil sonst hätte er ja gleich mal hinterher rennen müssen,
Dann ging’s auch schon los, immer an meiner Seite, der Erwin. Leichter Nieselregen, eigentlich richtig klasse Laufwetter. Kurz durch die Dörfer und dann ab in den Wald. Immer leicht ansteigend, aber doch ganz gut zu laufen. Erwin setzte sich von mir ab, und als mich dann auch noch Christian überholte, wusste ich dass es diesmal ein richtiger Kampf werden sollte. Immer den Gedanken an die Mannschaft gab ich mein bestes. Irgendwann dann dieser schwere Anstieg, zumindest für mich. Puh das ging in die Beine. Aber wo es rauf geht, geht’s auch wieder runter und daran baute ich mich auf. Beim langen bergab Stück lies ich es dann so richtig rollen. Und auf einmal sah ich dann auch den Erwin wieder. Immer kleiner wurde der Abstand zwischen mir und dem Hirschaider Laufwunder.
Kurz vor dem Ziel hatte sich dann endlich meine Aufholjagt bezahlt gemacht und ich lief zu Erwin auf.
Gemeinsam liefen wir das letzte Stück bis ins Ziel, wo mich dann Erwin als erstes über die Ziellinie schob. 1:20:02 Std. war meine Zeit genau das was ich mir vorgenommen hatte. Weil ich ja wusste dass der Holzwurm Rainer hinter mir war, hat das auch mit der ersten Mannschaft geklappt. Sicher hätten unsere Asse mit dem Roland einen besseren Platz belegt, aber egal. Wer nicht da ist, wird nicht gezählt.
Das schönste an diesem Lauf war aber das Kaffee trinken danach. Es ist immer wieder klasse mit den Jungs zusammen zu sitzen und blöd zu waafen.
Bei der Siegerehrung gab’s dann noch ein großes Hallo für uns Freaky,s denn der Dietmar hat in seiner Altersklasse den hervorragenden dritten Platz belegt. Der ist schon super drauf der Dietmar. Muss mir mal sagen lassen was die so essen und trinken im Steigerwald vielleicht hilft das auch bei mir. Wenn ich sehe wie stark auch der Christian, dem Dietmar sein Bruder, geworden ist, von den anderen Steigerwäldern kann zu schweigen , muss es doch was besonders sein was die in ihrer Milch haben. Aber auch die anderen Freaky,s haben klasse Zeiten erreicht, wir können echt alle zufrieden sein. Schade das der Weiße Kenianer-des Ernstla- nicht mit machen konnte. Aber in Scheßlitz ist er dann wieder dabei.
Jetzt habe ich schon drei Läufe vom Raiffeisen-Cup bestritten und die beiden letzten schaffe ich auch noch. Der nächste ist ja schon bald in Scheßlitz, der Burgholzlauf. Wieder ein Lauf mit einigen Höhenmetern, aber egal.
Vielleicht sind ja dann wieder mehr Freaky,s am Start und wir können dann mal wieder zwei Mannschaften in die Wertung bringen.