31. Ellertallauf Lohndorf

Wann:
So, 5. Juli 2009
Kategorie:
2009

Lohndorf Ellertallauf - 05.07.2009

Streckenlänge: 6000 Meter

 

Ergebnisse:

05. Gerald Räder                          20:31 Minuten      2. M30

09. Mike Büttner                          23:25 Minuten      4. M

27. Willy Blauberger                     25:39 Minuten      7. M40

 

Hitzeschlacht in der Fränkischen Toskana

 

Es waren einige Wolken am Himmel, doch keine einzige hatte sich vor die Sonne gewagt,
als es 14:15Uhr am Sonntagnachmittag auf die 6km Strecke ging.

 

Wie beinah immer spät dran, kam ich mit Kathrin auf den letzten Drücker nach Lohndorf.
Schnell die Startnummer geholt und da lief uns auch schon der Ernst über den Weg. Heut nur als Zuschauer,
lies er seinen Bruder für die Freakys laufen, der später mit einer extrem guten Zeit finishte.
Nun schnell noch eine dicke Schicht Sonnencreme auf die Schultern und es konnte los gehen.

 

Die Strecke führte erst Richtung Litzendorf und nach ca. 1km über die Hauptstraße zurück nach Lohndorf.
Wieder an Start-Ziel vorbei, wo die Stimmung wirklich gut war, ging es weiter Richtung Tiefenellern.
Dabei musste eine kurze Steigung im Ort überwunden werden und auch danach ging es eine ganze Weile leicht bergauf.
Kurz vor Ortseingang Tiefenellern machte die Strecke eine weitere Schleife und es ging wieder zum Ziel.
Auf dem Pflaster lies es sich besser laufen, da es nun auch bergab ging.
Trotzdem war ich schon längst am Limit und keuchte mir die Seele aus dem Leib.

 

Zufrieden mit meiner Zeit, lief ich über die Ziellinie und suchte mir gleich ein schattiges Plätzchen zum verschnaufen.
Kurz darauf traf ich dann den Willy, der sich direkt einen Platz an der Wasserquelle gesichert hat.

 

Gut, dass es nur 6km waren! ;-)

 

Euer

Mike

 

 

zur Fotogalerie