2. Prölsdorfer Kerwalauf

2:09:12 Mayer, Waßmann, Langhojer

5. Freaky Friday Runners Bamberg

Stretz, Schneider, Göller

In der Hitze von Prölsdorf achtbar geschlagen.

35 Grad im Schatten ,

die Sunna brennt dir auf die Platt,n ,

und während die halb-nackerten sich im Bad den Bauch verbrenna,

geht a echter Freaky nach Prölsdorf zum Kerwa-Renna!

Es sind ja nicht immer sehr viele Läufer in Prölsdorf vertreten aber diesmal war ein echt klasse Feld am Start, und wir Freakys waren das Team mit den meisten Teilnehmern. 13 topfite Sportler im grellen Orange trieben sich auf dem Rundkurs rum und zeigten, was man an den Zeiten und den Platzierungen sehen kann, beachtliche Leistungen. Leider mußte unser Werner  der Hitze Tribut zollen und kam nicht ins Ziel, aber es ist auch Größe wenn man weiß wann man aufhören muß, denn die Gesundheit geht vor. Außerdem liegt sein Augenmerk auf den Mallorca Marathon. Ja ihr lest richtig. Da wo andere zum Urlaub hinfahren da macht der Werner mit dem Manni einen Lauf.  Auch die Isa hatte kein glückliches Rennen, denn sie musste nach 3 Runden aussteigen, und kam dann wenigsten in 5Km Wertung. Und hätte sie nicht erst ein Bier getrunken sondern wäre gleich ins Ziel gelaufen, dann hätte sie den Lauf auch noch gewonnen.

Ach ja ich will natürlich den Jonas Weller nicht vergessen der bei den Schülern ein tolles Duell mit dem Tim geliefert hat und erfolgreich mit dem Tim ins Ziel kam. Super Jungs, weiter machen!!!!

Der Hauptlauf war schon echt anstrengend und aus meiner Sicht ein echter Kampf. Am Anfang lief ich mit Werner und Christian los, aber dem Christian, der übrigens von sich behauptet er sei der schönerer der Marschall Brüder, ging das zu langsam und er zog dann auf uns davon. Irgendwann war dann der Werner weg, ich dachte noch der macht etwas ruhiger, aber dann sah ich ihn draußen sitzen, schade. Also mache ich mich alleine auf die Verfolgung der Stappenbachers. In der dritten Runde schnappte ich mit mir die Andrea, und dann merkte ich dass der Abstand auf den Kaspar auch immer kürzer wurde. Aber so ganz wollte ich mich nicht entscheiden vorbei zu gehen, denn der Kaspar ist ja ein alter Fuchs und wird sich das nicht gefallen lassen. In der fünften Runden dann, dachte ich mir jetzt oder nie und überholte ihn. Werner trieb mich an und rief mir zu ich solle weiter durch ziehen. Immer den großen alten Mann der Oberfränkischen Laufszene im Rücken versuchte ich mein Tempo nochmal zu verschärfen. Jetzt die letzte Runde einfach alles geben, dann klappt es vielleicht. 800 Meter vor dem Ziel machte ich einen kleinen Zwischenspurt und jetzt wusste ich das es heute mal klappen würde. Mit Vollsprint ins Ziel , geschafft. Gleich danach kam Kaspar ins Ziel und gratulierte mir zu unserem Rennen. Macht mich schon irgendwie stolz wenn der die gratuliert. Ich weiß natürlich dass dies nur eine Ausnahme war und er mir beim nächsten Mal wahrscheinlich wieder die Schaufel nauf haut, aber egal.

Wasser, Wasser war mein Gedanken und schon schüttete ich mir das kühle Nass über die dampfende Murmel. Da glüht einen scho die Platt,n bei dem Wetter. An Roland‘s Gesicht konnte ich dann erkennen das er nicht so zufrieden mit sich war. Mike hatte ihn noch kurz vor dem Ziel überholt und wurde diesmal bester Freaky. War aber auch irgendwann mal klar, bei dem Trainingsaufwand vom Mike das der Mal so eine Rakete raushauen würde, Bestzeit für ihn über 10 Km. Glückwunsch. Mach dich nicht verrückt, Roland, im Gegenteil Konkurrenz belebt doch das Geschäft.

Ich bin echt mal auf den Köln-Marathon gespannt was da für Zeiten drin sind.

Nachher hatten wir noch jede Menge Spaß im Zelt bei der Siegerehrung.  Denn wir haben ja ein paar Pokale bekommen. Jetzt müssen wir uns ein Vereinsheim suchen, oder bauen. Aber am besten wäre doch wir machen den Friedwald sei Firma zum Vereinshaus und stellen da unsere Pokale aus, was meint ihr?

Euer Lauf-Opa

zur Fotogalerie