23. Staffelberglauf Bad Staffelstein

Wann:
Sa, 14. November 2009
Kategorie:
2009

23. Staffelberglauf Bad Staffelstein - 3960m - 260 Hm - 14.11.2009

 

17. Mike Büttner           19:14 Minuten            4. MHK

 

Während sich die Freakys beim Zeiler Waldmarathon Die Füße wund liefen, reichte es bei mir nur zu 'nem kleinen Berglauf. Obwohl es der schon ganz schön in sich hatte.

14Uhr begann der Run auf den Staffelberg in Bad Staffelstein. Das Wetter war spitze, ich hatte mich schon fast zu warm angezogen. Aber Ärmel hoch krempeln löste das Problem. Bereits der Start führte bergauf. Am Ortsausgang hatte ich noch mal der Kathrin zu gewunken und dann ging's über die Landstraße nach Romansthal. Ich glaub dort hab ich zu viel Gas gegeben, das rächte sich später. Ich konnte mich zwar ganz gut vorarbeiten, aber da wusste ich auch noch nicht, was auf mich zu kommt. Kaum waren wir durch Romansthal durch fing die eigentliche Steigung an. An einem Parkplatz, von wo aus es auf einem Waldweg weiter ging, hielt dann das Polizeifahrzeug, welches bis dahin als Führungsvehikel diente.

Man, ging mir die Pumpe. Ich kam gefühlt kaum von der Stelle. Dann zog auch schon Anke Härtl, die beste Frau an mir vorbei. Und kurze Zeit später noch zwei Läufer. An einem der beiden, musste ich den 3 Platz MHK abgeben. Reserven waren leider nicht mehr da, um noch mal ran zu kommen.

Kurz vorm Ziel hielten sich unerwartet viele Zuschauer auf, die letzten Meter wäre ich sonst gegangen. ;-)

 

Euer Mike