6. Zeiler Waldmarathon

Wann:
Sa, 14. November 2009
Kategorie:
2009

Zeiler Waldmarathon - 14.11.2009

 

Marathon:

10.   Dietmar Marschall         03:15;59 Stunden      5. M45

32.   Friedwald Stretz            03:33;08 Stunden    12. M45

59.   Willy Blauberger            03:43;35 Stunden    12. M40

102. Rainer Rottmann           04:02:05 Stunden    22. M40

 

Halbmarathon:

66.   Jochen Alt                      01:37;49 Stunden    11. M35

71.   Gerd Schneider              01:38;07 Stunden    12. M45

199. Peter Plagemann            01:52;48 Stunden    45. M45

 

 

 

Mit sieben Freakys waren diesmal beim Zeiler-Waldmarathon. Vier Marathonis- und drei Halbe.
Mit Jochen schickte ich die Langstreckler auf die Reise, und ich glaube das hat ihnen recht gut getan, denn wie man sehen kann haben alle vier absolute Klassezeiten hingelegt.
Dietmar, Friedwald, Willy und Rainer ihr seid meine Heros, denn wer bei dieser  Strecke solche Zeiten hinlegt hat’s einfach drauf.
Jochen und Gerd lieferten sich beim Halben das Duell jung gegen alt. Der Jung-Papa hat diesmal gewonnen, und lief kurz vor dem Gerd ins Ziel.
Was mich angeht so kann ich nur eins sagen, dass ich mir eine Medaille für einen Halbmarathon noch nie so schwer erkämpft habe. Diesmal war ich nicht der Plagegeist sondern der Quälgeist. Von Anfang an hatte ich zu kämpfen mit mir, der Strecke, der laufenden Nase, Der Blase, der vielen Leute, den Bergen, dem Laub, dem Matsch, einfach mit allem.
Aber egal, ich hab`s durch gezogen und es hat doch irgendwie Spaß gemacht. Als Belohnung gönnte ich mir dann leckeren Kuchen und Kaffee. Die können guten Kuchen backen die Roten Teufel aus Zeil.
Am Sonntag wollte ich auslaufen aber irgendwie hatte ich keine Lust, denn ich fühlte mich echt wie ein  Lauf-Opa. Bis das Telefon klingelte und eine keuchenden Stimme mir sagte das er gerade beim aus laufen ist. Es war unser Jung-Papa, der nach seiner Ironman-Pause wieder so langsam in Schwung kommt.
Motiviert vom Jochen, hab ich dann doch meine Schuhe angezogen und hab mir ein wenig den Muskelkater raus gelaufen. Danach ein paar Sauna-Gänge und schon schaut die Welt wieder anders aus.
Wie heißt es doch so schön:
Beginn den Tag mit einem Lauf, dann bist  du länger besser drauf.
In diesem Sinne Euer Peter
 

zur Fotogalerie