25. Memmelsdorfer Schlosslauf

Wann:
Mi, 25. November 2009
Kategorie:
2009

Schloßlauf Memmelsdorf - 22.11.2009

Schnupperlauf Kinder - 800m

4. Ebertsch, Linus 04:33 Minuten
13. Hahner, Felix 05:09 Minuten

Hobbylauf - 3.540m

22. Nickel, Kathrin 21:00 Minuten

Hauptlauf - 9.600m

25. Marschall, Dietmar 38:01 Minuten 4. M45
27. Büttner, Mike 38:17 Minuten 8. M20
48. Alt, Jochen 40:15 Minuten 10. M35
57. Stretz, Friedwald 40:55 Minuten 7. M45
64. Schneider, Gerd 41:13 Minuten 9. M45
78. Ebertsch, Robert 42:02 Minuten 13. M40
107. Betz, Werner 43:53 Minuten 15. M45
116. Plagemann, Peter 44:25 Minuten 16. M45
144. Karbacher, Markus 46:25 Minuten 21. M35
180. Räder, Ernst 50:34 Minuten 31. M40

Mannschaftswertung Hauptlauf - 9.600m

05. Freaky Friday Runners Bamberg Marschall, Büttner, Alt, Stretz, Schneider 03:18;41 Stunden
13. Freaky Friday Runners Bamberg Ebertsch, Betz, Plagemann, Karbacher, Räder 03:47;19 Stunden

Raiffeisen-Cup - Auswertung (Rauhe Ebrach Lauf, Maibaumlauf, Veitensteinlauf, Burgholzlauf, Schlosslauf)

3. M20 Büttner, Mike 60 Punkte
3. M35 Alt, Jochen 58 Punkte
3. M45 Marschall, Dietmar 67 Punkte

Teamwertung Raiffeisen-Cup

06. Freaky Friday Runners Bamberg 40 Teilnehmer

 

Raiffeisencup-dreimal Freakys auf Platz drei!!!!!!!
 
Beim Memmelsdorfer Schlosslauf waren wir wieder mal stark vertreten und hatten ein großes Starterfeld.
Kinder-Hobby u. Hauptlauf überall waren wir Freakys vertreten.
Mich als ehemaliger Jugendtrainer hat besonders der Kinderlauf fasziniert, denn die Mädels und Jungs haben sich echt reingehängt , und so mancher hat seinem mitlaufendem Vater gleich mal gezeigt wo’s lang geht. Super was der Linus und der Felix da geleistet haben.
 
Im Hobbylauf hat Katrin ihr Comeback gestartet und siehe da sie ist  locker durch marschiert. Kannst echt stolz auf dich sein, denn nichts ist schwerer als sich nach einer schweren Verletzung wieder ran
zu kämpfen.
Für den Hauptlauf hatten sich zehn Freakys gemeldet, daher auch zwei Mannschaften, die sich,  wie man an der Ergebnisliste sehen kann, durch aus klasse geschlagen haben. Der Lauf selber war diesmal echt klasse, denn das Wetter war super, die Strecke ziemlich trocken und so ließ es sich echt schön laufen rund um das Schloss-Seehof. Wir hatten ja auch schon Schnee und Glatteis, aber diesmal war alles perfekt zum Laufen.  
Am Anfang konnte ich noch mit Werner mithalten aber dann musste ich ihn ziehen lassen. So lief ich dann eben einsam meine Runden, versuchte das Tempo zu halten, und zeigte jedes Mal wenn ich beim Kieslinger Thomas vorbei kam mein bestes Läufer-Lächeln, obwohl mir nicht danach zumute war. Hinter mir ein paar Jüngere Läufer die mich ganz schön hetzten doch ich konnte sie in Schach halten. Als mir dann irgendeiner zurief, los hopp wir bleiben unter 45 min. legte ich nochmal einen Zahn zu, denn das war eigentlich schon mein Ziel gewesen.
Mit einem Zielspurt, versuchte ich nochmals einige zu überholen, und am Ende sprang dann meine beste Schlosslauf-Zeit heraus, geil.
Jetzt warteten wir aufs Ernstla und die gelbe Gefahr. Beide haben ebenfalls klasse Zeiten erreicht.
Nachdem Auslaufen und der wohl verdienten Dusche gab es in der Turnhalle köstlichen Kuchen und  leckeres Weizen. Jetzt kann ich es ja sagen, ich lauf eigentlich nur deshalb weil es hinterher immer Kuchen gibt, Zeiten sind doch egal, oder?
Endlich dann die Siegerehrung, aber wir warteten eigentlich auf die vom Raiffeisencup. Klasse Sache, denn Drei Freakys nämlich Mike, Jochen und Dietmar kamen in ihrer Altersklasse auf Platz drei und ich bekam auch noch mein Shirt für 5 Lauf-Teilnahmen. 
Ist halt doch immer wieder schön mit alle den Freakys Spaß zu haben.
In diesem Sinne
Euer Peter/ Lauf-Opa

zur Fotogalerie