5. Bamberger Volkslauf "Starkes Rennen für Menschen in Not"

Sa, 20. Februar 2010

.Bamberger Starke SPD Volkslauf

Ernst RäderZunge raus, Sven Liedloff, Jochen Scholz, Erwin Seuberth, Werner Betz, Roland Aumüller, Dietmar Marschall, Robert Ebertsch, Katja Pfister, Frank Wabner, Klaus Popp, Götz Dietmar , Peter Plagemann.

Wieder mal Platz zwei bei Teamwettbewerb.
Bei klasse Laufwetter fand am Samstag der 6.Starke Bamberger Volkslauf statt. Da die Strecke im Hain noch von vielen Eisplatten und große Pfützen übersät war, wurde diesmal nur knapp 7 Kilometer gelaufen.
Den Startschuss gab wie immer Andy Starke, der selber aber nicht mit gelaufen ist. Wahrscheinlich hatte er Angst dass man ihn diesmal erwischt wenn eine Abkürzung nimmt, so wie im letzten Jahr.
Es ist halt doch was Schönes wenn man mit den vielen Läufern sich mal bei gemäßigtem  Tempo unterhalten kann und so ein bisschen die Kontakte pflegen kann. Ich mag solche Läufe, denn wann hast du schon mal Zeit für Gespräche. Bei Wettkämpfen geht das kaum, denn hier macht ja jeder sein Ding. Und da ich ja sowie so a alter Waafn bin kommt mir das ja doch sehr entgegen.
Mit meinen Arbeitskollegen Didi macht ich mich auf den Weg, und auf der Strecke traf ich dann Andy, Gerd, Horst, Helmut, Andy,  Heiner, Katrin,   und zu guter Letzt noch den Melodas Sam. Lauter lustige Leute die immer ein Späßchen auf den Lippen haben.
Vermisst hab ich meinen Freund Jochen, der sich lieber das Spiel Nürnberg gegen Bayern angeschaut hat. Kann ich nicht verstehen denn wer tut sich sowas freiwillig an?Zwinkernd
Beim auslaufen, Werner und ich wollten noch eine Runde drehen, hatten wir als Begleitung Frau Müller Schwentzen dabei. Die ist ja vom Schwimmverein und die wurden ja wiedermal erster bei der Teilnehmeranzahl. Und so hab ich mich mal weit aus dem Fenster gelehnt und ihr für nächstes Jahr eine Kampfansage gemacht. Habe ihr angedroht dass wir Freakys im nächsten Jahr wieder mal mit dem OB Starke zum Bratwurst essen gehen wollen. Das heißt natürlich dass wir Freakys im nächsten Jahr mal wieder so richtig aufkrachen müssen bei dieser Veranstaltung.
In diesem Jahr wurden wir wieder mal Zweiter und haben T-Shirts erhalten. Wie immer hatten sie zu wenig aber dieses Mal werde ich dem Merzbacher schon gehörig auf die Finger klopfen damit wir noch genug Shirts erhalten.
Jetzt kann die Wettkampfsaison beginnen, denn wer den Bamberger Volkslauf übersteht, der packt den Rest auch

Euer Lauf-Opa Cool