6. Forchheimer Kellerwald-Crosslauf

33. Roland Aumüller              33:42 min.                4. M40

37. Friedwald Stretz              36:23 min.              12. M45

49. Peter Plagemann            40:00 min.              17. M45

Endlich geht es wieder los!

Man was war das für ein Winter mit dem vielen Schnee und Eis. Und rechtzeitig zum Kellerwald Crosslauf war das ganze verschwunden und die Strecke zeigte sich in einer super Verfassung. Die Veranstalter haben hier echt ganze Arbeit geleistet und deswegen von meiner Seite aus  ein ganz großes Lob.

Mit Kathrin und Mike  war ich dieses Mal unterwegs,  Abfahrt in der Zollnerstrasse um 14.05 Uhr, Ankunft in Forchheim 14.15 Uhr. Hätte nicht gedacht das in einem Honda Civic so viel Power drin steckt.
Aber rechtzeitig, also genau 15 min. vor dem Start waren wir an der Strecke. Friedwald und Roland natürlich schon mindesten eine Stunde vorher da, denn die waren so heiß die haben richtig geglüht vor lauter Tatendrang.
 Umziehen, Startnummer holen, kurz warm machen und schon hats geknallt. Ich musste also die ersten Meter gleich mal hinter dem Feld her rennen.
Die erste Runde war Frido an meiner Seite , Gaustadter Triathlet, der gleich mal in einer Schlammfütze fast seine Schuhe verloren hätten. Es waren einige richtige Schlammnester auf der Strecke , hat aber richtig Spaß gemacht.
Die nächsten zwei Runden hab ich versucht den Frido abzuschütteln ,und bis auf den Anstieg am Anfang, konnte ich eigentlich alles ganz gut laufen.  In der letzten sah ich dann den Frido wieder näher kommen, und so hab ich dann versucht nochmal so richtig Gas zu geben.
Mit einer für mich guten Zeit hab ich dann den ersten Wettkampf abgeschlossen.
Großes Lob an Mike, Roland und Friedwald für ihre super Zeiten!
Alles in allem ein gelungener Auftakt in die Wettkampf Saison und jetzt kann es richtig los gehen.
Randnotiz:
Die Siegerehrung fand in einem Sportheim statt in dem gerade das Spiel des Clubs in Bochum übertragen wurde. Super, eine kleine Läuferscharr in mitten wilder Clubfans. Also musste die Urkundenverteilung genau in der Halbzeit stattfinden, sonst hätten die uns gelyncht. Eigentlich wollten wir ja ein Alc-freies Weizen trinken, aber wir haben schon an den Gesichtern der Clubberer gemerkt  das wir hier keines bekommen werden.