4. Fisherman's Friend StrongmanRun

Wann:
So, 18. April 2010
Kategorie:
2010

4. Fisherman's Friend StrongmanRun - 18.04.2010 - 18km - 27 Hindernisse


767. Thomas Völkl          2:35:04 Stunden

 

 

 

 

 

 

Es war mal wieder soweit Strongman Run 2010 in Weeze. Am 18.04.10 um 12.00 Uhr fiel der Startschuss, in diesem Jahr bei optimalem, sonnigem Wetter. Trotzdem waren die Wasserlöcher mit nur 11° C kaltem Wasser restlos gefüllt. Ich bin wieder einen Tag früher angereist um auch pünktlich beim Start zu sein. Nachdem die Startunterlagen geholt und alle Formalitäten erledigt waren, ließen wir den Tag bei Pasta unterm Vorzelt und einem Gläschen Wein ausklingen. Sonntagmorgen 08.00 Uhr ausgiebiges Frühstück und dann ab 10.30 Uhr in den Startbereich. Pünktlich 12.00 Uhr Startschuss. Die Stimmung war schon am Start wieder einzigartig. In diesem Jahr waren es 8.900 gemeldete Läufer von denen rund 6.900 tatsächlich gestartet sind. Anfänglich musste ich diesmal ganz schön mit der Hitze kämpfen aber die Wasserstellen gaben die nötige Abkühlung. Leider war ich ja wieder alleine für die Freakys unterwegs. Die Liste für 2011 ist bereits geöffnet, also gebt euch mal einen Ruck und meldet euch für’s nächste Jahr an. Ich kann es euch nur empfehlen. Nach den üblichen Strapazen und Hindernissen kam ich dann nach rund 2,5 Stunden ins Ziel. Ziemlich fertig, denn meine Vorbereitung war heuer etwas schlechter als die Jahre zuvor. Bin aber doch auf Platz 767 gelandet und damit war ich mehr als zufrieden. Christine und ich gönnten uns noch eine Nacht in einem Wellnesshotel in der Nähe. Am Montag traten wir dann die Heimreise an. Insgesamt also wieder ein gigantischer Event. Ich würde mich echt freuen, den ein oder anderen auf der Liste für 2011 zu entdecken.

 

 

 
Bis dann
Thomas