32. Ellertallauf Lohndorf

Wann:
So, 4. Juli 2010
Kategorie:
2010

32. Ellertallauf Lohndorf - 04.07.2010

Ergebnisse 6km:

3. Mike Büttner                    22:45 Minuten            2. M20
12. Willi Blauberger           25:25 Minuten            5. M40

 

Beim Ellertallauf war ich nun zum zweiten Mal. Die 6km zwischen Lohndorf und Tiefenellern sind eigentlich recht angenehm zu laufen und ein kurzer schneller Lauf passte mir eh grad in den Kram. Da ich diesmal allein unterwegs war, freute mich, dass ich gleich als erstes den Willi traf.

Das Wetter war an diesem Tag ähnlich wie letztes Jahr…, echt heiß. In der Mittagssonne, 12:10Uhr, startete der Lauf. Das dünn besetzte Starterfeld setzte sich in Bewegung und ich versuchte vorn dabei zu bleiben. Man merkte schnell die Überlegenheit des späteren Siegers Roland Wild. Der lief ziemlich schnell davon. Nach zwei Kilometern hatte ich mich dann auf Position 3 vorgearbeitet und versuchte den Abstand zu Matthias Loch nicht größer werden zu lassen. Nach der ersten Schleife und einer Erfrischung in Lohndorf bei Start und Ziel ging’s in die andere Richtung nach Tiefenellern und kurz vor Ortseingang wieder zurück.

Matthias Loch zog dann die letzten beiden Kilometer noch mal richtig an und verschwand am Horizont. Der war an dem Sonntag echt gut drauf, wenn man bedenkt, dass er am Vormittag bereits in Coburg die 10km gelaufen ist. Aber mit einem dritten Platz war ich mehr als zufrieden. Willi kam als zwölfter ins Ziel. Er war sichtlich am Ende. Da saß er auf der Bank und konnte kaum ein Wort raus bringen. Aber er ist ja auch eine super Zeit gelaufen.

Die Siegerehrung begann dann erst 17Uhr. Mittlerweile regnete es wie aus Eimern und die Preisvergabe fand drinnen statt. Für die drei Erstplatzierten jeder Alterklasse gab es Geldpreise. Somit hat nun meine Profikarriere begonnen ;o). Naja, davon leben kann ich noch nicht.

Euer Mike