Powerman Germany Falkenstein

Wann:
So, 26. Mai 2013
Kategorie:
2013

Link zum Veranstalter

Sandra kam ins Top Ten Ranking der Frauen und sicherte sich den 8. Gesamtplatz und den 2. Altersklassenplatz in der W35 in einer hervorragenden Zeit von 1:40:11. Knapp dahinter finishte Oli mit klasse Zeit von 1:42:29.

Eine extreme Wetterlage führt am Sonntag zur Absage Radrennens. In den Höhenlagen bildete sich eine Schneematschschicht auf den Straßen, bei Temperaturen um die 0,5°C. Ersatzweise wurden die beiden Laufparts zusammengefast und als ein Lauf mit 24 Km durchgeführt. Die deutsche Meisterschaftswertung über die Lang- u. Sprintdistanz entfiel. Nach Absprache mit der IPA und den Vertretern der DTU blieben alle Wertungsmodalitäten erhalten. So bekam Sandra sogar 75 Punkte für die Powerman World Ranking Liste und war über einen 59.Platz dort mehr als überrascht. 

Insgesamt war ein starkes Teilnehmerfeld aus 13 Nationen zu verzeichnen. Den alternativen 24-Kilomer-Lauf gewannen Andy Sutz aus der Schweiz in 1:17:26 Stunden und Julia Viellehner nach 1:25:33 Stunden.

Eine top durchorganisierte Veranstaltung auf hohem Niveau, tolle Startergeschenke ( hochwertiges Radtrikot, Einkaufsgutschein, Startnummernband, etc.) und erstklassige Verpflegung!

Eine super Leistung von unseren beiden, wenn man das starke Teilnehmerfeld aus vielen Nationen anschaut hat. 

Einen besonderen Dank an Markus, der eine erstklassige Unterstützung vor Ort leistete und weder Kälte noch Nässe dabei scheute!

 

 

Ergebnisse "Duathlon" (24km):

8. W               Sandra Fischer-Paul              1:40:11h            2. W35
59. M             Oliver Erben                             1:42:29h            9. M40