17. Fränkische Schweiz-Marathon

17. Fränkische Schweiz-Marathon
Wann:
So, 4. September 2016
Kategorie:
2016

Link zum Veranstalter

Ergebnisse Halbmarathon:

64. Friedwald Stretz 1:35:14h 9. M50
415. Peter Plagemann 2:23:47h 36. M55

 

Und in der Heimat ja , das ist doch am schönsten......

Beim diesjährigen Marathon in der Fränkischen Schweiz waren leider nur zwei Freakys am Start. Friedwald und Peter hatten sich für den Halbmarathon entschieden. Für unseren Steigerwälder Forrest Friedwald war es zur Vorbereitung auf den Berlin Marathon und unser Lauf-Opa Peter absolvierte hier seinen ersten Wettkampf nach langer Pause. Friedwald war mit seinem Ergebnis sehr zufrieden denn seine Vorbereitung war alles andere als gut. Er konnte nicht wie gewohnt trainieren und war schon etwas nervös weil er nicht genau wusste wie seine Form ist. Mit 1:35: 14 Std. ges. PL. 64 und den 9. in der Ak kann er mehr als zufrieden sein. Ich denke er wird in Berlin gut aufgestellt sein.. Peter nutze den Lauf um einfach mal wieder Wettkampf Luft zu schnuppern wobei die Betonung hier ganz klar auf kampf ausgelegt war. Er lief im hinteren Drittel des Feldes und da kam er auch ins Ziel an. Er war zwar ganz schön kaputt aber er freute sich riesig über das Finish und die Medallie und ganz besonders über den Schokoriegel. Er kam mit 2:23:47 Std ins Ziel, was den 414 ges. Platz und den 36 in seiner Ak bedeutete.