24 Stundenlauf Burgebrach

Wann:
Sa, 15. Juli 2023
Kategorie:
2023

Ergebnisse:

1.      Johannes Weiser               149,2km (373 Runden)

Schon länger hatte ich geplant bei diesem Lauf teilzunehmen, um Punkt A meinen persönlichen Rekord über die längste gelaufene Distanz zu brechen und Punkt B für den ASB Wünschewagen Spenden zu erlaufen. Leider ist der erste Punkt witterungsbedingt nicht geglückt. Aber andererseits wurde ich mit meiner längsten gelaufenen Strecke inklusive Streckenrekord und jeder Menge Spaß auf der Bahn belohnt.

Start war am Samstag 14.00 Uhr bei sonnigen 38 Grad. Meine Strategie war jede Stunde 10 Kilometer zu laufen. Zusätzlich zu den Getränken nahm ich insgesamt 9 Gels und ca. 30 Kochsalztabletten zu mir.

Nach ca. 5 Stunden zwang uns das Gewitter zu einer halben Stunde Pause. Ich konnte aber wieder an meinen Rhythmus anknüpfen und bis zum nächsten Niederschlag gegen Mitternacht durchlaufen.

Jetzt war die Kleidung so durchnässt dass ich schon aufgeriebene Stellen am unteren Rücken hatte. So entschloss ich mich aufzugeben und nach Hause zu fahren.
Nach ein paar Stunden Schlaf und einer Tasse Kaffee wollte ich aber nochmals für den guten Zweck dieses Laufes einige Runden drehen. Wiederum fand ich schnell zu einer konstanten Pace und konnte so nochmals mehr als einen Marathon laufen.

Persönlich war ich von der Stimmung auf der Bahn und den freundlichen, respektvollen Umgang aller Teilnehmer begeistert.

Denn egal ob eine Runde oder über Hundert, egal ob noch im Kindergarten oder mit Rollator. Jeder hat seinen Beitrag zu einer Spende von insgesamt 2100 Euro für den Wünschewagen beigetragen.

Johannes Weiser