20. Rauhe Ebrach Lauf Vorra

Wann:
Sa, 19. Mai 2007
Kategorie:
2007

Freaky´s auf dem Siegerpodest!!!!!!!!!

 

Bambinilauf :

Lisa Schraudner Platz 6 Mädchen Platz 3

Janina Keller Platz 7 Mädchen Platz 4

 

Hauptlauf:

Markus Stretz 44:20 min. MJB Platz 1 ges. PL. 104

Matthias Türk 47:39min. MJB Platz 3 ges. PL.118

Katja Pfister 49:04min W35 Platz 3 ges. Pl. 126

 

 

Gerd Schneider 36:24min. M45 Platz 4 ges.Pl. 32

Friedwald Stretz 39:13min. M40 Platz 16 ges.Pl 60

Knut Vogel 40:53min. M40 Platz 19 ges.Pl. 72

Plagemann Peter 40:54min. M45 Platz 11 ges.Pl. 73

Bernd Keller 46:02min. M35 Platz 14 ges.Pl. 113

Stefan Neus 47:55min. M40 Platz 24 ges.Pl. 122

Frank Wabner 49:07min. M40 Platz 40 ges.Pl. 127

 

 

Tolle Leistungen beim diesjährigen Rauhe Ebrachlauf in Vorra

 

Bei strahlenden Sonnenschein, für unseren Friedwald wieder mal viel, viel zu heiß, erlebten die Freaky,s ein tollen Lauftag in Vorra.

Im Bambinilauf startete zum ersten mal Lisa Schraudner und schon zum zweiten mal Janina Keller. Beide machten ihre Sache sehr gut und holten sich am Ende freudestrahlend ihre verdiente Medaille ab.

 

Alle anderen starteten beim Hauptlauf, der pünktlich um 16:40 Uhr losging. Mit doch sehr zügigem Tempo ging das Feld auf die erste von drei Runden und wir Freaky,s allesamt mittendrin. Unser „ Doc“ Schneider erkämpfte sich gleich einen Platz in der Spitzengruppe und ärgerte ein wenig die Stars. Meine Wenigkeit versuchte am Friedwald dran zu bleiben, wobei ich ja eigentlich nur etwas Luft zwischen mir und dem Bernd schaffen wollte, weil der immer so laut schreit wenn er mich sieht.

Meine erste Runde schaffte ich in 13:24 min. und ich dachte mir, mein Plan unter 40 min. zu bleiben, könnte aufgehen.

Zweite Runde machte mir doch die Hitze sehr zu schaffen und ich musste einfach einen Gang rausnehmen, aber immer noch im Bereich meiner Wunschzeit. Der Friedwald wurde am Horizont immer kleiner und so konnte ich es mir auch diesmal wieder aus dem Kopf schlagen den Schindelseer Laufchef zu besiegen.

Dritte Runde wollte ich nochmal alles geben, aber irgendwie saß mir jemand auf der Schulter, ich vermute fast, daß des das Teufelchen Jochen Alt war, der mich da bremste.

Der vorletzte Anstieg geschafft machte ich mich an den letzten Hügel ran, als mich doch tatsächlich der Knut einholte. Ach du schei… dachte ich mir, heute kriegst du es aber richtig dick. Aber der Knut ist halt a feiner Kerl und hat mich gezogen. Mit Sprüchen wie: Der da vorne hat gesagt, du bist a Lusche, baute er mich wieder auf. Also rum um die letzte Kurve und dann versuchen, zu sprinten, aber es ging nicht. Gemeinsam, Händchen haltend, gingen der Knut und ich durch Ziel.

Ein bisschen enttäuscht, aber trotzdem wieder happy, warf ich mich erstmal in die Wiese. Nach dem ich wieder bei Atem war, erstmal alle Freaky´s abklatschen, die schon da waren.

Friedwald grinste mich an und gab mir schweigend zu verstehen, daß er halt doch noch ein bisschen besser ist wie ich.

Jetzt warteten wir auf den Rest von uns, und wir feuerten alle Freaky´s kräftig an. Alle waren am Ende happy, selbst Katja, der Tennisprofi war zufrieden.

Ich muss hier mal wirklich an alle Läufer ein riesen Kompliment loswerden, denn wir verkaufen uns schon echt super und so langsam werden wir immer bekannter. Okay die meisten haben noch etwas Probleme unseren Namen auszusprechen, aber des gibt sich mit der Zeit.

Die Siegerehrung war ja dann von einigen Überraschungen geprägt, denn wer hätte vorher gedacht, daß sich hier drei Freaky´s Podiumsplätze erkämpfen würden.