3. Bamberger Volkslauf "Starkes Rennen für Menschen in Not"

Wann:
Sa, 16. Februar 2008
Kategorie:
2008

 

„Starkes Rennen“      der Bamberger Volkslauf!!!!

20 Freakys starteten am Samstag beim Volkslauf im Hain. Leider hatten wir einige Ausfälle zu verzeichnen so dass wir unseren Titel als Team mit den meisten Läufern nicht verteidigen konnten, aber ein dritter Platz ist doch auch etwas.

Ein Grund der vielen Ausfälle war hauptsächlich Krankheits- bedingt, z.b Thomas Hahner, genannt Chicken,  hatte die Hühnergrippe und unser Diverdomi hatte erst einen faulen Zahn und dann noch die H&M-Nittes. Diese heimtückische Krankheit zeigt folgende Symtome: Tüten schleppen für die Herzensdame!!!!

Sicher ist es auch erwähnenswert, wenn nicht austrainierte Fußballer mit knall-gelben Schuhen mitlaufen und merken das 8 Kilometer gar nicht so leicht zu packen sind. Aber immerhin zählt das durch kommen, auch wenn wir bei dir Martin die Uhr mal kurz aus gestobselt haben damit du auch unter einer Stunde bleibst.  Ne im Ernst Martin hast deine Sache gut gemacht!!!!!! Respekt!!!!!

Ganz besonderen dank an unsere Gaststarter, allen voran Katja und Matti die uns wenigsten optisch auf den ersten Platz gebracht haben!

Der Lauf an sich war eigentlich wie immer, lauter nette Menschen die sich für die gute Sache ein bisschen in der Sonne bewegten.

Eigentlich wollten wir Freaky,s ja alle miteinander laufen um Spaß zu haben, aber wie das halt so ist wenn der Startschuss fällt, dann geht’s los und keiner hält sich mehr an die Ordnung.

Da rennt der Roland voraus, der Frieda hinterher und vom Jochen will ich gar nicht reden.

Aber alle haben die Rechnung ohne den Fisherman-Voggn gemacht, der hat sich da vorne reingeschmuggelt und hat sich gut präsentiert.

Aber auch die anderen Freaky,s haben ihre Sache gutgemacht und gute Zeiten erzielt.

Was mich persönlich betrifft so mach ich mir schon ein wenig sorgen um meinen Laufstil denn es häufen sich jetzt immer öfters die Anfragen während eines Laufes ob mit mir alles in Ordnung sei.

Dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder ich bin nicht fit oder aber mein Laufstil sieht wirklich so sche….. äh  schlimm aus.

Also fit bin ich, was mir mein Hometrainer Frieda bestätigen kann.

An meinem Laufstil werde ich arbeiten, denn ab April lasse ich mich beim Lauftechniktraining  von der Julia Emmler verbiegen. Hierzu fällt mir folgendes Zitat vom Jochen ein das er während eines Techniktrainings von sich gab:  

Ja ,Ja Julia verbieg mich bitte!!!“

Fazit vom Samstag ist:

Es wäre noch schöner gewesen wenn sich mehr Bamberger für die gute Sache gezeigt hätten,

und für uns Freaky,s gilt:

für das nächste Jahr wieder mehr Läufer zu aktivieren, denn der Erste Platz muss immer unsere Ziel sein!!!

 Euer Lauf-Opa