Maintallauf Schweinfurt

Wann:
So, 9. März 2008
Kategorie:
2008

Schweinfurt Maintal-HM 09.03.2008:

 

Ergebnisse Halbmarathon 21,1 km:

Platz 61:  Alt, Jochen                   1:30;00 Std.     (12. Platz M35)

Platz 93:  Stretz, Friedwald          1:33;26 Std.     (16. Platz M45)

Platz 127:  Blauberger,Willy         1:36;44 Std.     (37. Platz M40)

 

Ergebnisse 8,2 km - Lauf:

15. Türk, Matthias                              39;03 Min.  (1. Platz Schüler)

  3. Weller, Isabel                               39;05 Min.  (2. Platz W35)

20. Türk, Manni                                 40;43 Min.  (2. Platz M45)

 

Laufbericht:

Bei herrlichem, sonnigen Kaiserwetter traten die 4 Freaky´s (Friedwald, Willy, Jochen und Isabel) am Sonntag Morgen

um Punkt 9:15 Uhr mit dem Reiseveranstalter Stretz-BMW-Reisen ihre Reise nach Schweinfurt an.

Gott sei Dank hatten wir ein Marken-Navi von Tom-Tom mit an Bord, somit konnten wir unsere Route nicht verfehlen,

obwohl unser Friedwald in der technischen Erneuerung so sehr seine Zweifel hat. Ignorierte er doch tatsächlich die weibliche

Stimme des Navi´s und wollte doch einfach seine eigenwillige Strecke fahren. Aber die blauen Hinweisschilder mit weißer

Schrift kann ja zum Glück jeder lesen. Friedwald, das sollte doch die einzige weibliche Stimme sein, auf der ein Mann

hören sollte.

In Schweinfurt kamen wir dann doch noch rechtzeitig um 10.00 Uhr an und somit hatten wir noch genügend Zeit, um uns

zu aklimatisieren und die richtige Wahl der Laufhose zu finden. In der Turnhalle holten wir uns dann unsere Startunterlagen ab

und zugleich trafen wir unsere zwei weiteren Freaky-Starter, den Manni und Matthias Türk.

Nach einer kleinen Aufwärmrunde ging es dann pünklich um 11.00 Uhr mit dem Halbmarathon los. Auf diese Strecke gingen

der Friedwald, Willy und der Jochen.

Die äußeren Bedingungen waren einfach 100 % perfekt. Etwa 10 Grad und herrlicher Sonnenschein. Was will man mehr ?

Der 8,2 km Lauf startete 10 Minuten später mit unseren Startern Manni, Matthias und Isabel, die ihren ersten Lauf

unter unserer Laufgruppe absolvierte. Bei diesem Lauf sei kurz die etwas schlechte Organisation zu erwähnen. Denn irgendein

Streckenposten muss wohl ein Nickerchen bei dem herrlichen Sonnenschein gemacht haben, so dass die Läufer sich kurz

verirrten und gerade noch rechtzeitig wieder von den Zuschauern auf den richtigen Pfad gerufen wurden. Dies hatte natürlich

Auswirkung auf ihre Laufzeit. Sie kamen aber alle dennoch mit einer sensationellen Zeit nach 8,2 Kilometern ins Ziel.

Matthias Türk wurde 1. in seiner Altersklasse (Schüler) ! Riesen Respekt und Glückwunsch Matze. Weiter so.

Isabel belegte unter den Frauen Gesamtplatz 3 und wurde 2. in ihrer Altersklasse. Spitze !

Manni Türk erreichte Platz 2 in seiner Altersklasse M45 !!

 

Der Halbmarathon gestaltete sich dagegen recht unspektakulär. Die Reihenfolge unter den 3 Freakys wurde von Start an

von Jochen angeführt, dahinter dann unser Friedwald und der Willy. Wobei man erwähnen muss, daß Friedwald aufgrund

einer Erkältung in der letzte Woche noch sehr gehandicapt war und der Willy 8 Stunden zuvor noch bei die Bosch an

der Maschine stand und nur 4 Stunden geschlafen hat. Die Strecke verlief meist sehr flach und nach ca. 3 Kilometern nach dem Start

durch das Industriegebiet entlang an Wäldern und Seen sehr abwechlungsreich. Dabei blies ein teils heftiger Gegenwind den Läufern

sehr entgegen.

Nach ca. 1 1/2 Stunden trafen dann die 3 Halbmarathonies, angefeuert von den frischgeduschten Freakys im Ziel ein und

gönnten sich nach der Dusche bei der Siegerehrung noch das wohlverdiente, leckere Pils. Hierbei sei noch ein weiterer großer

kritischer Punkt anzumerken, daß es doch tatsächlich kein Weizen gab. Das habe ich noch nie bei einer Laufveranstaltung gesehen.

Aber dadurch ließen wir unsere super Stimmung nicht vermiesen.

 

Alles in allem ein super schöner Sonntagsausflug und den Lauf in Schweinfurt kann man nur empfehlen, da einmal mitgemacht

zu haben.

 

Euer Jochen

 

zur Fotogalerie