Burgebracher Straßenlauf

Oberfränkische Meisterschaften in Burgebrach

Straßenlauf am 29.03.2008 - 10 km

Ergebnisse:

45. Aumüller, Roland                          39:30 Min.  ( 13. M40 )

56. Alt, Jochen                                       41:09 Min.  ( 23. MHK )

58. Völkl, Thomas                                41:20 Min.   ( 16. M40 )

67. Schneider, Gerd                            41:55 Min.   ( 11. M45 )

81. Stretz, Friedwald                            42:50 Min.    ( 12. M45 )

94. Betz, Werner                                   43:56 Min.   ( 17. M45 )

114. Vogel, Maik                                    47:17 Min.    (   3. MJB )

115. Türk, Mathias                                 47:18 Min.   (   4. MJB )

116. Stretz, Markus                               47:24 Min.    (  4. MJA )

117. Weller, Isabel                               47:36 Min.   (    4. W35 )

121. Plagemann, Peter                        48:07 Min.     ( 18. M45 )

122. Vogl, Knut                                      48:08 Min.     ( 26. M40 )

Mannschaftswertung:

4. Freaky Friday Runners Bamberg (1. Garnitur)           3:26;44 Stunden

(Aumüller, Alt, Völkl, Schneider, Stretz F.)

8. Freaky Friday Runners Bamberg (2. Garnitur)           3:54;02 Stunden

(Betz, Vogl Maik, Türk Matthias, Stretz Markus, Weller I.)

Man oh man was für ein Lauf, dieser Burgebracher Strassenlauf.  Es war tolles Lauf-Wetter und auch sonst eigentlich alles ganz angenehm, nur der Gegenwind machte etwas Probleme.

12 Freakys versuchten sich  mal wieder im Kampf gegen die Uhr und den inneren Schweinehund. Schon beim warmlaufen überkommt mich immer so eine innere Spannung, was man dann auch auf den Photo,s erkennen kann denn ich mach ein Gesicht wie kurz vor der Hinrichtung.

Am Start noch mal schnell alles überprüft, abklatschen, und dann ab. Aber halt was heißt hier ab, denn da hat irgendwas nicht gepasst mir der Uhr. Also noch mal aufpassen aber dann ging’s los.

Ich suchte mir den Werner als Fixpunkt aus, und dachte wenn du an dem dranbleibst dann hast du eine Gute Zeit. Wie man ja weiß ist das so eine Sache mit dem denken, den dieser Plan ging überhaupt und nicht auf. Also wieder alleine laufen und schauen was geht.

Erste Runde war gut, zweite Runde dafür umso schlechter warum weiß ich selber nicht. In der dritten dann hörte ich auf einmal einen lauten Rülpser von hinten, und das wusste ich der Knut ist da. Man jetzt kommt der auch schon, schoss es mir durch den Kopf. Was soll, s ist eh egal, ich wollte nur meine Ruhe haben. Der Knut aber machte mich noch mal richtig heiß auf den letzten beiden Runden. Gegen Ende der dritten Runde dann hat uns doch tatsächlich der Roland überrundet. Was ich bis dahin immer vermeiden konnte ist jetzt passiert.  Oh mann dachte ich mir, wenn jetzt noch der Jochen kommt dann ist das Wochenende gelaufen.  Ich wurde immer wütender. Als es in die letzte Runde ging, kamen dann auch noch die anderen und zeigte mir dass sie an diesem Tag einfach besser waren als ich.

Unsere beiden Youngster zogen mit einer Leichtigkeit vorbei, das fällt einem alten Mann schon schwer das zu akzeptieren, aber so ist nun mal das Leben. Und das die Isa schneller ist war mir eh schon klar.

Man war die letzte Runde eine  Qual, aber der Knut hat mir geholfen und sogar im Ziel den Vortritt gelassen.

Ich was so verärgert über meinen Lauf, das ich mich gleich aus dem Staub machte, um auf der Bahn alleine auszulaufen. Klar sind mein 48:07 keine schlechte Zeit, andere wären froh wenn sie die erreichen würden. Aber wenn du trainierst  dann willst du auch mal eine Verbesserung sehen, und deswegen war ich so sauer, aber mehr auf mich als auf die anderen.

Falls jemand den Eindruck hatte ich war böse weil mich unsere Jungs überholt hatten, so war das mit überhaupt nicht  der Fall, denn ich bin stolz auf unseren Nachwuchs. Die beiden können es zu was bringen im Laufsport, wenn sie dranbleiben.

Nun heißt es sich auf den Würzburger Marathon vorzubereiten, denn ich hab ja mein Ziel noch nicht aus den Augen verloren. Und wenn es dort klappt das war dieser Lauf ja doch noch für was gut!

Euer Lauf-Opa

PS. Jochen hast schon richtig gemacht mit der Mannschaftswertung!!!!