26. Drei-Franken-Lauf Burghaslach

Thomas:          45:44 gesamt 53 AK7

Mannschaft Platz 8 mit einer Zeit von 2:12:29

Bericht:

Der Drei-Franken-Lauf in Burghaslach war gar nicht so schlecht von der Organisation, wie es im Vorfeld oft geheißen hat. Auch die Duschen im Sportheim sind um einiges besser, als in Schätz, wie man von einigen Läufern so gehört hat.

So, nun zum eigentlichen Laufgeschehen an diesem Tag. Das Wetter spielte vor dem Start erstmal verrückt, immer wieder Regenschauer mit kühlem Wind, so dass ich beim Aussteigen aus meinem Auto schon an meine Schlechtwetter- Laufschuhe dachte. Doch plötzlich stand ein Freaky neben mir mit T-shirt und kurzer Laufhose, sein Name: Thomas Wendler.

Bei der Startnummernausgabe stellten wir fest, dass sich Werner Betz, unser Neuzugang, den wir auch gleich gefunden hatten, auch in der Liste stand. Nach kurzem Plausch gingen wir sogleich zum Start. Pünktlich um 15:30 Uhr zum Startschuß hörte es auf zu regnen, und unsere Stimmung stieg sofort an. Die ersten 200m ging es erstmal leicht Bergauf und dann stetig nach unten. Ich dachte mir noch, wenn es runter geht, dann geht es auch wieder rauf. Nach knapp 4 Km wurde mein Gedanke Wirklichkeit und ich stand vor einer kerzengeraden Steigung von ungefähr 500-600m, die ganz schön in die Knochen ging. Bis zur Kehrtwende am Drei-Franken-Stein ging es meist eben zu. Eine kurze Erklärung des Steines. Am Stein ist die Grenze von den 3 Regierungsbezirke Ober-Unter- und Mittelfranken.

Auf den zweiten 5 km ging es abwechselnd bergauf und bergab bis ins Ziel. Schon im Zielbereich waren wir alle 3 mit unseren Zeiten zufrieden. Nach dem Duschen war natürlich ein Weizenbier Pflicht, das meinte auch Werner.

Grüße von Willi.banks