21. Rauhe Ebrach Lauf Vorra

Wann:
Sa, 26. April 2008
Kategorie:
2008

Rauhe Ebrach Lauf in Vorra 26.04.2008

9,0 km

 

Teilnehmer:

Matthias Türk                  42,29 Minuten

Gesamt-Platz: 68

AK MJB Platz:  3

21. Rauhe-Ebrach-Lauf in Vorra

 

 

Wieder mal relativ kurzfristig haben wir (mein Vater und ich) uns dazu entschlossen an einem Volkslauf teilzunehmen. Eigentlich fühlte ich mich nicht besonders gut in Form. In letzter Zeit war ich vom vielen Fußball spielen, Lauftraining und nicht zuletzt Schulstress ziemlich geschlaucht. Aber mein Dad meinte wir nehmen diesen Lauf ganz einfach als harte Trainingseinheit und gehen die Sache ganz entspannt an. Er wollte das ganze als Kobeltraining (Rad-Lauf) gestalten, aber ich habe momentan zum Radfahren einfach keinen Bock. Und so fuhr meine Mutter und ich um 15:00  Uhr mit dem Auto nach Vorra. Dort angekommen meldete ich, mich für den Hauptlauf und meinen Vater für den Hobbylauf an. Mein Ziel war es jetzt nicht, unbedingt meine Bestzeit zu knacken, aber die Zeit vom vergangenen Jahr (47:39) wollte ich natürlich schon deutlich unterbieten. Es war 10 Minuten vor Start und mein alter Herr der mit dem Fahrrad kommen wollte war noch immer nicht zu sehen. Eigentlich planten wir diesen Lauf  ja gemeinsam zu machen (Hobby- und Hauptlauf starten gleichzeitig).

 

Das keiner von den anderen Freakys zu sehen war, damit hatten wir schon gerechnet, da unser Lauftreff an diesem Wochenende in alle Himmelsrichtungen verstreut war.

Übrigens möchte ich alle Marathonis und Halbmarathonis zu ihren super Zeiten beglückwünschen!

Ich machte mich schon mit den Gedanken vertraut allein an den Start gehen zu müssen, als ich dann meinen Vater (keine 5 Minuten vor dem Startschuss) doch noch mit dem Rad eintreffen sah. Hecktisch übergab er meiner Mutter das Fahrrad, zog sich schnell um, Startnummer hin und los ging´s.

 

Überraschend  schnell fanden wir zu unserem Wettkampftempo. Leider vergaßen wir beide unsere Uhren und so hatten wir keinen Plan wie wir in der Zeit lagen. Da wir ganz hinten starteten war es schon motivierend, wie wir Stück für Stück andere Läufer überholen konnten. Mitte der zweiten von drei Runden merkte ich das mein Vater das Tempo etwas forcierte (Na ja, logisch dachte ich, der läuft ja  auch gleich ins Ziel). Ich hielt eigentlich locker bis 500 Meter vor Schluss der zweiten Runde mit. Nachdem mein Vater dann in den Zielkanal einbog, hieß es für mich noch einmal eine Runde ả 3Km zu laufen. Da  ich „meinen Bremser“ jetzt los hatte, konnte ich noch mal richtig Gas geben. Und so kam es, dass ich nach 9 Km in einer Zeit von 42:29 Min die Ziellinie überquerte. Diese lag im KmØ im Bereich meiner 10 Km Bestzeit. Ich wurde 3. in der MJB und war somit rund um zufrieden.

Jetzt kurz was trinken und mit meinem Dad auslaufen.

Anschließend genoss ich mit meinen Eltern die Siegerehrung bei Kaffee und Kuchen.

 

Freue  mich schon auf den nächsten Lauf mit mehr „Freakygehalt“.

Bis bald Euer Matze