6. Maisel's Fun Run Bayreuth

Wann:
So, 27. April 2008
Kategorie:
2008

Bayreuth Maisel Halbmarathon 27.04.2008

 

Isabel Weller          01:45;51 Stunden

Platz 1  / AK35

 

 
Mit meiner Familie im Schlepptau, machte ich mich morgens um acht bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Bayreuth.
Der Fun Run findet auf dem weitläufigen Geländer der Brauerei Maisel statt. Riesen Festzelt, eine Gruppe die spielt und überall Bier- und Essensstände. Für die Kids ne Spielstraße mit Karussell, Hüpfburg und Kletterturm. Erstmal nachmelden, bisserl umschauen und dann konnten wir schon zum Start vom Kinderlauf. Da kämpften ca. 200 Knirpse auf 900 Metern um einen guten Rang. Mittendrin mein Sprößling,
der seine Trainingszeit um fast eine Minute unterbieten konnte und locker und grinsend ins Ziel lief. Ansporn für ihn war, dass er ein FFRB T-Shirt tragen durfte.
Dann sind mir noch ein paar Jungs begegnet, die UNSER Trikot anhatten. Die sind vom SV Kirchenthumbach und hatten die Shirts ganz neu
machen lassen. Die haben nicht schlecht gestaunt als sie mich mit ihrem Trikot gesehen haben  :-)
 
Eine halbe Stunde vor dem Start hat sich dann mein Arbeitskollege Ralf zu uns gesellt. Er ist auch seinen ersten Halben gelaufen, und es war geplant, dass wir den zusammen angehen.
Kurz nach dem Start zogen schon mal alle an uns vorbei, was ziemlich deprimierend war. Wir haben uns aber nicht beirren lassen und
sind unser Tempo gelaufen. Nach 5 km mit einem Durchschnitt von genau 5 Minuten hat sich mein Kollege verabschiedet, um ein wenig langsamer zu machen. Na ja dachte ich , schaust mal ob du das Tempo so halten kannst. Wir hatten zwei Runden zu laufen. Nach der Ersten, die wieder durch das Gelände der Brauerei geht, war ich schon ziemlich platt. Vorbei an der nächsten Samba Gruppe, viele jubelnde Zuschauer, dann gings gleich wieder besser. Wieder  in die Innenstadt, auch hier wieder Sambagruppen und viele, viele Zuschauer. Dann raus aus Bayreuth, an einer Bundesstraße entlang. Zum Glück war zeitgleich die Sternfahrt von Kulmbach, so wurde es nicht langweilig, da die ganzen Motorräder vorbeigefahren sind :-)) Noch durch einen Park mit Tiergehege, dann wieder rein ins Wohngebiet. Da lief ich grad mit ein paar Bayreuthern, die von ihren Fans mit Laola-Wellen begrüßt wurden. Die letzten Kilometer wieder durch die Innenstadt mit Samba Unterstützung. Und dann im Ziel natürlich ein Alkoholfreies. Alles in allem ein toller Lauf, der super organisiert ist. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei, hoffentlich mit mehr Freaky Unterstützung.
 
Eure Isa