8. iwelt Marathon Würzburg

Wann:
So, 27. April 2008
Kategorie:
2008

 iWelt Marathon - Würzburg

Plagemann Peter    Halbmarathon   1:54:17 Std

 

Erstens kommst es anders..................

Eigentlich bin ja an diesem Tag aufgestanden um endlich mal die 4 Stunden Marke zu knacken aber es soll einfach nicht sein.

Die Anreise und die Vorbereitung waren eigentlich alles normal, und so machte ich mir auch gar keine großen Gedanken das es heute nicht klappen könnte.

Früh bereitete ich mich vor, lief mich warm, erledigte das übliche Angst-pinkeln, und ich war richtig gut drauf.

Der Startschuß, abgefeuert mit einer Kanone, und gleich versuchte ich meinen Rytmus aufzunehmen.

Alles lief nach Plan und so war ich nach 10Km bei knapp 51 min. Genauso sollte es sein.

Bei Km 15 war immer noch alles in Butter, aber man soll eben den Tag nicht vor dem Abend loben.

Wie aus heiterem Himmel bekam ich einen stechenden Schmerz im Rücken. Na klasse dachte ich mir noch, blieb kurz stehen und dehnte mich und versuchte mir den Rücken irgend wie wieder ein zu renken.

Ich versuchte wieder weiter zulaufen was mir eigentlich auch ganz gut gelang, aber sobald eine rechts Kurve kam ging das ganze wieder von vorne los.

Naja und was soll ich hier weiter erzählen, ich bin dann bei Km 20 abgebogen und hab mich für den Halben entschieden weil ich echt nicht wußte ob ich das packe.

Eine Trost hatte ich aber dann doch noch, nachdem ich mich hinkend ins Ziel geschleppt hatte, wurde ich am Ende noch als Galopper der Jahres ausgezeichnet, hahahaha.

Ist schon komisch mit den 4 Stunden, ich glaube ich muß mal zum Psyscho-Doc!!

Euer Lauf-Opa

 

zur Fotogalerie