4. Sonnwendlauf Ebern

Wann:
Sa, 21. Juni 2008
Kategorie:
2008

Sonnwendlauf Ebern 21.06.08

 

Fitnesslauf    5.900 m:

 15. Andi Alt                          35;04 min  ( 1. W30 )

 40. Jochen Alt                     35;06 min 

 

Hauptlauf    11.700m:

41. Willy Blauberger             53;29 min  ( 12. M40 )

41. Jochen Alt                           53;29 min  (  7. M35 )

  8. Isabell Weller                    58;16 min  (  2. W35 )

101. Peter Plagemann            59;52 min  ( 21. M45 )

 

Ohne unsere Mädels -

wär,n wir nix-

oder :

Andi Popp in the first race on the top!!

Isa Weller Platz zwei in der W35!

 Vorab sei zu erwähnen das es ein schöner abwechslungsreicher Lauf war in Ebern, also unser Bum Bänks hat uns nicht zuviel versprochen.

Andrea startet ja zum ersten mal für die Freakys und siehe da im Hause Alt kommt es demnächst zu Konkurrenzkämpfen.  Die Nervosität war ihr schon anzumerken und ich musste schon schmunzeln (weil alles erinnerte mich an meinen ersten Lauf)  als wir sie abholten zusanmmen mit dem Jochen. Tasche gepackt, Laufoutfit schon an, Trinkflasche bereit, alles bestens vorbereitet. Beim Starunterlagen abholen wirkte sie dann aber doch recht cool, hahahaha alles nur Fassade. Ich glaub die ist vor dem Lauf öfter in den Toilettenwagen als ich vor einen Marathon.  Im Start-und Zielbereich machte sie noch ein paar Witzchen und dann war es auch schon soweit. Mit Jochen , als Pacemaker, zog sie los und versuchte ihr Glück. Es dauerte auch nicht lange da kam sie schon wieder in den Zielbereich und sah ja richtig frisch aus. Lächelnd zog an uns vorbei, aber ich glaube so richtig zum lachen war ihr gar nicht. Sie bot über die 5,9 km eine tolle Leistung und hatte sogar noch Luft im Zielkanal einen fulminanten Spurt ( im Stile einer Paula Radcliffe) hinzulegen dem nicht mal mehr ihr Pacemaker folgen konnte. Stolz wie Bolle marschierte sie dann im Zielbereich rum und als wir dann  mitbekamen das sie auch noch in ihrer Alterklasse den ersten Platz belegte war der Samstag für sie gelaufen. Ihr Grinsen war so breit, das sie beim anschließenden Pizza- Essen ohne Mühe eine ganze Ecke in den Mund schieben konnte ohne sich dabei anstrengen zu müssen..  Super Leistung Andrea darauf lässt sich aufbauen, und ab jetzt gilt die ganze Konzentration der Vorbereitung für Weltkulturerbelauf- dem Halbmarathon, gell!!!!

Anzumerken wäre noch, das Andrea jetzt einen Antrag stellen will, das auch ein grünens Freaky-Shirt in unsere Kollektion aufgenommen werden soll.  Sie meint die Farbe steht ihr besser uns paßt besser zu ihrem Outfit . Naja noch so ein guter Lauf, und ich werde mal bei unserem Karl Lagerfeld aus Schindelsee ein gutes Wort für dich einlegen.

Im Hauptlauf waren ja echt einige richtige Kracher am Start, von uns Freakys natürlich ganz zu schweigen.

Vier Runden waren zulaufen und dadurch das Jochen schon zwei hinter sich hatte konnte er uns die Strecke genau beschreiben und wir wussten gleich mal was auf uns zukommt. Besonders hart war dieser kurze aber steile Berg kurz vor Ende der Runde.  Aber zum Glück kam man dann ja wieder an den Zuschauern vorbei die schon richtig für Stimmung sorgten.

Jochen und Willy lieferten sich ein klasse Duell und kamen beide zeitgleich ins Ziel. Sie ließen den Damen von der LG Bamberg keine Chance, und freuten sich im Ziel diebisch da sie noch auf der Zielgeraden überholt hatten.  Isa überholte mich( was ja an sich  keine große Kunst ist) am Ende der zweiten Runde und lief wie gewohnt ein starkes Rennen was mit Platz zwei in ihrer Altersklasse belohnt wurde.  Sie sorgt jetzt schon des öfteren für erstklassige Platzierungen, was uns Freakys ( auftauchen in den Ergebnißlisten) zu gute kommt. Naja und ich lief halt meine vier Runden und hoffte das ich das ganze unter einer Stunde absolvieren konnte was mir ja dann auch gelungen , wenn auch nur knapp, aber geschafft.  In der letzten Runde setzte ich mir dann auch noch die EM-Mütze auf und da war natürlich auf der Strecke ganz schön was los, als ich mit meiner Teufelsmütze vorbei kam.

Wie sagte schon der schokobraune Roberto Ein bißchen Spaß muß sein!!!

Fazit: Es macht halt immer wieder Spaß mit den Freakys unterwegs zu sein, und was aber immer mehr auffällt das die anderen Laufgruppen  immer mehr Notiz von uns  nehmen und wir als Laufgruppe schon anerkannt werden in der Laufszene.

 Euer Lauf-Opa

 

zur Fotogalerie