22. Burgholzlauf Scheßlitz

Wann:
So, 29. Juni 2008
Kategorie:
2008

Burgholzlauf Scheßlitz - 29.06.2008

13 km

 

Teilnehmer:

  13. Aumüller, Roland              52,54 Minuten ( 7. M40 )

  41. Alt, Jochen                       56,31 Minuten ( 5. M35 )

  59. Stretz, Friedwald              58,16 Minuten ( 13. M45 )

  71. Popp, Andreas              1:00,39 Stunden ( 8. M )

  82. Betz, Werner                 1:01,47 Stunden ( 18. M45 )

  91. Weller, Isabel                1:03,04 Stunden ( 2. W35 )

114. Wendler, Thomas          1:04,49 Stunden ( 11. M )

121. Stretz, Markus              1:05,53 Stunden ( 13. M )

Gesamt-Teilnehmer: 182

 

Bericht:

Am Sonntag, den 29.06. trafen sich um 08:15 Uhr 8 fröhlich gut gelaunte Freaky´s bei der Schulsporthalle in Scheßlitz,

um am legendären Kultlauf, nämlich den Burgholzlauf in Scheßlitz, mit seiner langjährigen Tradition teilzunehmen.

Teilnahme zu diesem Lauf ist für die Elite-Läufer aus der Bamberger Region eigentlich Pflicht. Alles war Rang und Namen hat,

ist an diesem herrlichen Sonntagmorgen an den Start gegangen.

Punkt 9.00 Uhr gab dann die Lauflegende aus Scheßlitz, der Alois Zenk, persönlich den Startschuß für die insgesamt 182 Teilnehmer.

Zuerst ging es 400 Meter auf der Laufbahn um den Sportplatz, um dann über den Schotterweg Richtung Burgholzwald zu

laufen. Nach ca. 3 Kilometern kam dann auch schon der steilste Anstieg der gesamten Strecke. Etwa einen Kilometer ging

es nur bergauf, was dann auch bei den bereits stark angestiegenen Temperaturen (gefühlte 35 Grad) zur Qual wurde. Spätestens

hier trennte sich die Spreu vom Weizen.

Danach ging es sehr abwechslungsreich durch die Orte Weingarten und Peulendorf, auf Wald-, Schotter- und Teerwegen weiter,

um dann wieder zurück durch den Wald Richtung Schulsportanlage und Ziel zu gelangen.

Zuletzt gab dann nochmal jeder Läufer seinen Endspurt wieder im Stadion auf der 400 Meter Laufbahn.

Soviel zur Laufstrecke - Nun zu den Läufern und den Laufergebnissen:

Unser Roland hing sich gleich zu Beginn an unseren Clayton, der wieder für die

LG Bamberg gestartet ist (keiner weiß warum?), und dem Ingo Bäuerlein aus Burgebrach dran.

Diese lieferten sich die gesamte Strecke ein Laufduell, wobei der Clayton im Ziel nur eine halbe Minute vor dem Roland ankam.

Als 2. Freaky kam dann mit ca. 3 1/2 Minuten Rückstand der Jochen über die Ziellinie.

Unser Friedwald, der fast die gesamte Strecke Jochen im Blickfeld hatte, kam dann schließlich auch noch unter die

1-Stunden-Grenze und verbesserte sich zum letzten Jahr um über ein Minute.

Als 4. Freaky kam dann auch schon unser Neuling, der Andreas Popp. Wahnsinn, in welcher Zeit er seinen

ersten Wettkamplauf bewältigte. Selbst er war über seine starke Leistung sehr überrascht. Darauf lässt sich noch einiges

aufbauen. Glückwunsch ! Weiter so !

Dicht hinter Andreas gefolgt, kam auch schon unser Werner Betz mit knapp über einer Stunde, dem wohl noch ein wenig

sein Marathon vor 14 Tagen in Fürth in den Beinen gesteckt hat.

Wie gewohnt stark ist wieder einmal unsere Isa gelaufen, die wieder einen super 2. Platz in ihrer Altersklasse belegt hat.

Der Wendler´s Thomas und der Markus Stretz kamen dann auch gleich kurz dahinter über die Ziellinie mit ebenfalls

super Laufzeiten bei den hitzigen Temperaturen.

Zu erwähnen sei noch die Super Fans und die super Unterstützung im Ziel durch die Freundin vom Thomas und natürlich

den Türken Silvia, Manni und Matze. Leider konnten sie durch Verletzungen nicht teilnehmen.

Gute Besserung an dieser Stelle.

Aber sie ließen sich es nicht nehmen, die 8 Freaky´s frenetisch anzufeuern und die lange Anreise auf sich zu nehmen und

als Zuschauer an diesem Lauf teilzunehmen.

Schön war auch, daß mal wieder sehr viele Freaky-Läufer an einem Lauf teilgenommen haben.

Es macht immer wieder Spaß und vielleicht können wir das beim nächsten Lauf wieder toppen.

Euer Jochen