1.Kappelseelauf Rentweinsdorf

Wann:
Sa, 12. Juli 2008
Kategorie:
2008

1.Kappelseelauf in Rentweinsdorf     11 Km ( zwei Runden)

Isa und Roland auf Platz zwei!!!!!

Isa Weller                      50:46 min.

Roland Aumüller          44:03 min.

Peter Plagemann          54:50 min.

Beim ersten Kappelseelauf zeigten sich die Freayks von ihrer besten Seite. Am Start waren nur drei Freayks, die Isa, der Roland und meine Wenigkeit. Die anderen hatte wichtige Pläne, während der eine Tannenbäume fällte(  ja ist den heut scho Weihnachten) mußten andere den Kerwasbam aufstellen.   

Schon beim warm laufen merkte man Isa und Roland an das sie sich für den Lauf etwas ausgerechnet hatten, den beide waren sehr konzentriert. Als es dann los ging waren beide auch gleich in der Spitzengruppe zu finden, was ich ja eigentlich auch vor hatte, aber ich hab mich dann doch etwas zurück gehalten. Anfangs ging die Strecke noch schön flach dahin, aber kaum waren wir am Waldrand angelangt da kam auch schon eine Steigung die es in sich hatte. Hier mußte ich mal wieder lernen das ich halt doch keine Bergziege bin denn hier haben mich einige überholt.

Als es dann wieder abwärts ging konnte ich schon einige wieder kassieren, aber das Higligth war die Getränkestelle genau am Ende der Bergabpassage. So mußte man aus vollem Lauf sich einen Becher schnappen was schon etwas schwierig war. Dann ging es noch etwas durch die Ortschaft und schon waren wir in der zweiten Runde. Roland und Isa sah ich nur noch als orangenen Punkt in der Ferne und so hatte ich mich mein kleines privat Rennen mit Jakob. Den kannte hier wirklich jeder, den der wurde begrüßt wie sonst nur der Haile in Berlin. Kurz vor dem Ziel schnappte ich mir aber den Jungfuchs und ließ ihn dann mit meinem Zielsprint keine Chance. Noch einmal gut gegangen dachte ich mir, aber beim nächsten mal schnappt der mich bestimmt.

Als ich im Ziel noch nach Luft japste, kam schon Roland mit einem breiten grinsen und jubelte über seinen zweiten Platz. Ebenso tat es Isa und so grinsten die beiden dann , beim anschließenden auslaufen,  um die Wette. Ja Friedwald du hast richtig gelesen, wir haben uns ausgelaufen, wie du es uns immer nahe legst.

Auch wenn das Teilnehmerfeld nicht so groß war, und die Asse nicht am Start waren können wir trotzdem sehr stolz auf die guten Ergebnisse sein, denn unsere beiden Asse haben ja auch schon woanders gezeigt was sie im stande sind zu leisten.

Fazit : ein wirklich gelungener Lauf, und sollte er im nächsten Jahr wieder stattfinden, sollten wir mit ein paar Freayk,s mehr an den Start gehen.

Euer Lauf-Opa

 

zur Fotogalerie