24. Adam-Riese Stadtlauf Bad Staffelstein

Wann:
Sa, 26. Juli 2008
Kategorie:
2008

Isabel Weller und Mathse Türk in ihren Alterklassen jeweils auf Platz zwei!!

 

v.l. Mathse, Jochen Isa, Peter u.Werner

 

Isabel Weller           46:26 min.   ges. Pl.     91        W 35   Pl.  2

Mathse Türk            48:03 min.   ges. Pl.    119        MJB    Pl.   2

Jochen Alt               42:55 min.   ges. Pl.     50        M 35   Pl. 11

Werner Betz             45:46 min.  ges. Pl.     80        M 45   Pl. 12

Peter Plagemann      47:14 min.   ges. Pl.   106         M 45   Pl. 16

 

Hitzeschlacht in Staffelstein!!

 

Also sind wir doch mal ehrlich, es gibt bestimmt schönere Sachen als bei 35 Grad im Schatten durch die Altstadt von Staffelstein zu rennen, aber wenn man sieht was da los war , die Stimmung das ganze drum herum dann muss ich sagen das war genau das richtige für uns Freakys.

Zur Überraschung war dann auch noch Jochen,s Schwiegervater in spe an der Strecke. Der ist extra mit dem Rad von Ebermannstadt darüber gefahren nur um seinen Schwieger-Lauftiger zu zusehen. Naja die Andy war ja net da, (Urlaub in Griechenland) und irgendeiner muss ja auf den Bum aufpassen.

 Ein echt schöner Lauf mit einer Steigung im Stadtkern die es schon in sich hat, zumindest für mich.

An der Strecke jede Menge Leute die dich mit Wasser versorgt haben, die dir zu gejubelt haben, die dich angefeuert haben.

Und mitten drin, unser Manni Türk, die wandelnde Wasserflasche. Immer an einem anderen Ort stand er da und versorgte dich mit Wasser, ganz große klasse Manni. Auch unsere Fans , wie immer aller erste Sahne, so was braucht man, denn wenn es  nicht mehr geht dann schreien die einen echt nach vorne, großen Dank.

Der Lauf selber war aus meiner Sicht ganz in Ordnung, denn durch die Steigung konnte ich zwar meine persönliche Bestzeit über die 10 km nicht verbessern, aber ich bin zufrieden. Was mich besonders freut, und so bin ich eben, das ich den Seuberth,s  Erwin aus Hirschaid und den Tom ( Isa,s Arbeitskollege) das erste Mal geschlagen habe. Die haben mich sonst immer über die 10 K m geschlagen doch diesmal hab ich es ihnen gezeigt. Die zwei wissen schon wie des gemeint ist. Ach ja, Tom den Hahn für dei Wasser im Knie kannst bei mir abholen, mir hat er geholfen.

Unsere anderen Freaky,s  sind alle ein  echt klasse Rennen gelaufen . Jochen wie immer gewohnt schnell , Werner mit einer Zeitverbesserung zum letzten Jahr, Isa was soll man da noch sagen, und Mathse der ist sowie so einfach immer Spitze. Mit Gibsarm in seiner Altersklasse Platz zwei, ganz großes Kino.  Obwohl böse Zungen behaupten der hat mit seinem Gibs ein paar Jungs auf der Strecke nieder gestreckt. Wie gesagt nur ein Gerücht.

Fazit: Mir hat es gefallen ich komm nächste Jahr bestimmt wieder und dann tanz ich mit dem Friedwald zu der Musik von Big Sound Jack.

 

PS. Nur so als Tip: dem Jochen könntet ihr mal ein Navi schenken dann bräuchte der nicht immer nach dem Weg zufragen, obwohl er sich schon immer die hübschen Mädels aussucht , also hab ja ich auch was davon, also doch kein Navi für den Jochen.

 

 

Euer Lauf-Opa