16. Altenburg-Bergsprint Bamberg

Wann:
So, 27. Juli 2008
Kategorie:
2008

16.Altenburgsprint 27.7.2008 (4,5 km)

gleichzeitig Oberfränkische Berglaufmeisterschaft

 

Teilnehmer:

Peter Plagemann                      26;36 Minuten ( 3. Platz M45 )

Jochen Alt                                   22;40 Minuten ( 4. Platz M35 )

 

Jochen,  Ernst Poldi ,  Peter  

 

Was ist paradox?   --  Wenn der Lauf-Opa bei einem Bergsprint mit macht und dann noch in seiner Altersklasse auf Platz drei kommt.

Ich auf dem Treppchen, der Hammer!

 

 

Jochen und ich hatten die Idee mal zwei Wettkämpfe an einem Wochenende zu laufen und so haben wir uns eben noch mal am Sonntag auf den Weg gemacht. Startnummer im K-H-G abholen und spätestens da haben wir gemerkt das irgend was nicht stimmt, denn alle Laufgrößen waren da. Als wir den Clayton trafen und wir ihn danach fragten sagte er und mit lautem Lachen das heute die Oberfränkischen Berglaufmeisterschaften stattfinden.  Na toll dachte ich mir des passt ja wieder super. Aber egal. Jetzt waren wir da, jetzt kämpfen wir uns durch und dann schau,n wir mal was raus kommt war die Devise vom Jochen und mir.

 

Als wir beim warmlaufen waren kam doch tatsächlich die Isa auf dem Rad daher um uns dann später anzufeuern, aber ich glaub die hat sich  eher schlapp gelacht über unsere glühenden Köpfe oben an der Burg.

 

Pünktlich um 10:30 Uhr  ging’s los  und schon waren wir mitten drin, erst auf geteertem Weg, dann  ein  Trampelpfad und dann  ab auf  die Altenburgstraße bis zum Weinbergweg. Hier konnte ich das erste Mal ein wenig verschnaufen, aber nicht ausruhen.  Dann rings rum um die Burg, das ganze noch mal zur Hälfte und dann von hinten hoch zum Ziel. Gott sei Dank nur 4,5 Km dachte ich mir und  eigentlich gar nicht so schlimm, aber es tat höllisch weh am Schluss.  Jetzt merkte ich den 10ner vom Vortag aber richtig in den Knochen.

Den Ernst, er und Jochen hatte ja an diesem Sonntag ihr ein Jähriges,  im Nacken zog ich das Tempo noch mal ein bisschen an, und kämpfte mit den Steigungen. 

 Ich hab echt alles rausgeholt und war am Ende mächtig stolz auf meine Zeit.  Jochen strahlte oben schon,  als ich keuchend ankam denn er hatte seine Zeit vom letzten Jahr verbessert, Glückwunsch du alte Berggemse. Schade war nur das wir leider nur zu zweit waren, denn ich denke wenn in Bamberg mal ein Lauf stattfindet sollte wir Freakys schon mit ein paar Läufern mehr an den Start gehen.

 

Am Montagmorgen dann kam für mich echt die Überraschung. Ich in meiner Altersklasse auf Platz drei. Der Lauf-Opa mal auf dem Treppchen und dann war ich  nicht mal  bei der Siegerehrung. Ist das Läuferleben nicht irre. Ich find,s gut und deswegen macht mir des laufen auch soviel Spaß.

Na ja jetzt muss der Friedwald wieder eine Schippe drauf packen wenn er mich auf Abstand halten will!!!

 

Euer Lauf-Opa