9. Neumarkter Stadtlauf

Wann:
So, 21. September 2008
Kategorie:
2008

Neumarkt Stadtlauf - 21.09.2008

Halbmarathon 21,1 km

 

Teilnehmer:

Platz Gesamt: 235 (von 884 Teilnehmern)

Willy Blauberger                  01:38;12 Stunden

( 51. M40 )

 

Laufbericht:

Der Laufbericht ist etwas kürzer geraten aber es gibt ihn..
Früh mit einem leichten Kater nach Neumarkt gefahren, Anmeldung geholt und dann ging es auch schon auf die Strecke.
Bei etwas kühlen 8-10°C starteten so etwa 4000 Läufer, Halbmarathon und 10,5 gleichzeitig. So wurde es am Start schon etwas eng.
Nach der ersten Runde (10,5km) merkte ich schon das die Beine schwer wurden. Na ja die Marathonvorbereitung die letzten Wochen,
und der Bruderwaldlauf letzten Freitag steckten schon in den Beinen.
So wußte ich schon bald, dass meine Halbmarathon-Bestzeit nicht zu knacken ist. (Es gibt ja ein nächstes Jahr 10.Stadtlauf Jubiläumslauf)
Die zweite Runde war dann auch alles andere als angenehm, da ich ja trotz alledem eine ordentliche Zeit hinlegen wollte, (Das ist der Freakyergeiz) und ich mich dafür schon heftig ins Zeug legen mußte. Hinzu kam, dass die Strecke schon etwas mehr an Höhenunterschied hatte, als ich immer gedacht hatte.
Letzten Endes ist es immer ein schöner Lauf in Neumarkt, und vielleicht muß ich ja nächstes Jahr nicht alleine laufen. Nä ihr Freakys.-
 
 
Bis demnächst
Euer Willy