5. Bottwartal Marathon

Wann:
So, 19. Oktober 2008
Kategorie:
2008

Bottwartal 1/2 Marathon - 19.10.2008

 

Teilnehmer:

Gerd Schneider        1:32:32 Std      ges. Pl.  201     M 45  Pl. 39

 

Kaiserwetter !
 
Laufwetter wie es im Buch steht : kein Wind, kein Regen, kein Schnee (Zeil !),
Sonne pur und doch nicht zu warm (früh 3°C ; mittag 14°C)
 
Hab mich also mit den Höchstädtern Christian, Wolfgang (sie liefen Marathon), Heike und
Ingrid (sie tranken Sekt) Sonntag früh auf den Weg ins Schwabenland gemacht.
So leer müsste die A3 bei Würzburg immer sein.....
 
Bei der Anmeldung hat mich erst mal der Schlag getroffen : hunderte Läufer und gerade mal
4 Schalter zur Startnummerausgabe - doch ein bisschen arg sparsam die Schwaben.
Sonst war der Lauf recht gut organisiert und ist mit fast 3000 Marathon-und HM-Läufern eine
der größeren Veranstaltungen im Ländle.
 
Ich bin mit meiner Zeit sehr zufrieden - auch wenn ich damit einigen Freakys nicht mehr
das Wasser reichen kann. Aber wichtig ist doch, dass es Spass macht.
Es muss ja nicht immer eine Bestzeit sein.
 
Und was mich noch mehr gefreut hat : als ich dem Wolfgang erzählte, dass ich bei den
Bambergern Freakys laufe, hat er gsagt :
 
Ach echt, bei denen läufst Du ? Die sieht ma ja überall mit ihre orangenen shirts !
 
Wir sind also wirklich in der Laufszene bekannt - auch in Höchstadt/Aisch !
 
Euer D. Snider