Maintallauf Schweinfurt

Wann:
So, 8. März 2009
Kategorie:
2009

Schweinfurt Maintallauf - 08.03.2009

 

Halbmarathon 21,1 km

4. M40 Roland Aumüller      01:22;00 Stunden ( neue Pers. Bestzeit )

3. M45 Dietmar Marschall    01:25;58 Stunden ( neue Pers. Bestzeit )

Volkslauf 8,2 km

Sylvia Türk       45;32 Minuten 

Manni Türk        45;36 Minuten

 

 
 
Sonntag 8. März 2009 der erste Start bei einem Wettkampf im neuen Jahr. Das krippeln ist auch
wieder da. Der Roland und ich haben uns Richtung Schweinfurt begeben, dort steht der
HM beim Maintallauf an.
Startunterlagen holen, Konkurenz ausloten. Dann treffen wir die Sylvia und den Manni Türk, die Beiden wollen
die 8,2 km in Angriff nehmen. Der Roland und ich laufen uns ein und dann gehts auch schon zum Start.
Der Wind weht kräftig ( jetzt müßte man Segelsportler sein) und der Start verzögert sich (prrrr... sch... kalt).
An der Startlinie trifft man auf gutbekannte Läufer, kurzer Smalltalk. Mit dem Richard aus Eltmann vereinbare
ein angestrebtes Renntempo und dann der Startschuß.
 
Die Spitze vorne weg, der Roland hinterher. Nach 3 km der Richard und ich laufen jetzt zusammen, weiter vorne
entfernt sich immer mehr ein oranges Freakyshirt und der Wind bläst dazu. Bei km 10 kommt mir das besagte
Freakyshirt wieder näher, aber nur weil der Roland den Wendepunkt schon weit hinter sich hat.
 
Nun nochmal in die windige Wiederholungsrunde. Km 11 bis 12 jetzt bekomme ich Schwierigkeiten dem Richard
und einem jungen Läufer aus Schweinfurt zu folgen. Bei km 16 endlich wieder dran an den Beiden.
Nach 18 km sehe ich den Roland nochmals auf dem Wendestück. Wahnsinn der Roland.
 
Auf den letzten 3km der Richard gibt nicht nach,ein Bild  ich aber auch nicht, letzte Kräfte mobilisiert und ab ins Ziel
zu meiner neuen pers. HM-Bestzeit. Danke Richard. Ab in die Halle warme, trockene Kleidung besorgen.
Dort treffe ich den Roland der mit fantastischen 1:22:00 ins Ziel kam. Die Sylvia und der Manni
haben ihren Lauf auch gut hintersich gebracht. Zusammen kamen wir mit der Siegerin des HM ins Gespräch.
Diese ist in Walsdorf wohnhaft und möchte sich evtl. unserer Gruppe anschließen.
 
Letztendlich war es prima Einstieg ins Laufjahr. Der Roland kam in der sehr starken M 40 auf den
4 Platz. Ich belegte in der M 45 den dritten Platz. Es gab aber nur eine gefühlte Siegerehrung, weil der
Veranstalter diese wiedermal nicht hinbekam. Ansonsten war es aber eine gelungene Veranstaltung.
 
 
Euer Dietmar