23. Burgholzlauf Scheßlitz

Wann:
So, 28. Juni 2009
Kategorie:
2009

Burgholzlauf Scheßlitz - Sonntag, 28.06.2009

Start: 09:00 Uhr - Schulzentrum Scheßlitz

13 km

 

Ergebnisse:

  19. Büttner, Mike                        53:29 Min.      5. M

  52. Stretz, Friedwald                  57:19 Min.     12. M45

  76. Marschall, Christian             59:52 Min.     15. M45

101. Plagemann, Peter              1:03:09 Std.     19. M45

102. Alt, Jochen                       1:03:10  Std.     13. M35

107. Rottmann, Rainer              1:03:50 Std.       22. M40

 

 

Wenn uns jetzt noch einer überholt, dann werde ich aber richtig sauer!!!
Manchmal frag ich mich schon was ich da immer so mache, und warum ich eigentlich immer dabei sein muss bei den Läufen. Könnte doch auch am Sonntagmorgen im Bett bleiben und faulenzen. Aber nein, dafür laufe ich zu gerne und außerdem will ich endlich mal dieses T-Shirt haben vom Raiffeisencup.
Der Burgholzlauf hat es echt in sich, nach Priegendorf der schwerste, zumindest für mich.
Was mir dieses Mal geholfen hat, war das der Jochen mich komplett begleitet hat. Von Anfang an hat mich gezogen und bis zum Schluss gepuscht.
Hier gleich mal zum Anfang ein paar Zitate aus unserem Gespräch während des Laufes:
So ich rede jetzt dem Stumpf platt und dann haben wir schon wieder einen Konkurrenten weniger!
Also sonst sind unsere Läufe unterhaltsamer!
Ist schon schön hier im Wald!
Also die Läufer in den hinteren Reihen sehen schon lustig aus!
Lauf weiter ich hol das Wasser!
Trink und lauf weiter, ausruhen kannst dich im Ziel!
Beweg dich dann schaffen wir es noch unter 1:04 Std.
Hopp geb Gas die Dampflok kommt scho wieder, der nervt.
Wenn und jetzt noch einer überholt dann werde ich aber sauer!
Super Peter hast gut gekämpft!
Wie ihr sicher gemerkt habt sind das alles aussagen vom Jochen, denn ich konnte gar nicht antworten, denn ich hatte echt mit mir zu tun.
Dieser wellige Lauf hat es echt in sich. Aber mit dem Jochen erlebst du immer mal wieder was. So hat er mir das Schloss vom Geschwender gezeigt, oder mal ein altes Bauerhaus, aber auch mal die schöne Landschaft um Scheßlitz.
Aber eigentlich musste ja dieser Lauf was Besonderes werden, denn wir waren diesmal schon vor dem Friedwald in Scheßlitz, wann hat es das schon mal gegeben das der Friedi nicht der erste am Start war.
Schade ist es nur das im Moment bei den Freakys die Laufmüdigkeit eingetreten ist, anders lässt sich es nicht erklären, das im Moment unsere Auftritte doch etwas bescheiden ausfallen. Wir werden auch schon darauf angesprochen warum usw. Aber ich denke das jeder Mal ne Pause braucht, und außerdem haben nicht alle soviel Zeit wie der Rainer und der Jochen. Ein paar müssen schon auch was arbeiten, grins!!!!
Apropos Rainer, das der überhaupt laufen konnte ist ja echt ein Wunder. Hatte er doch am Samstag auf der Arbeit sein Abteilungsfest und hatte doch locker mal 8 Seidla weggedrückt. Ich wäre da am nächsten Tag nicht aufgestanden, aber der Rainer der kann des. Da können sich andere die auch am Samstag unterwegs waren eine Scheibe abschneiden, gell Weißer Kenianer.
Für den Raiffeisencup ist es jetzt erst mal genug, denn der fünfte Lauf findet ja erst im November im Memmelsdorf statt.
Dafür stehen jetzt andere große Aufgaben an. Unser Jochen haut sich im Roth den Ironman um die Ohren, auf die Zugspitze wollen der Frieda, der Mike und der Dietmar und der Roland, und der Rest trainiert für den Kölner oder den Fränkischen Marathon. Ich werde den Fränkischen mal komplett versuchen, das wollte ich schon immer mal machen.
 
In diesem Sinne
 Euer Lauf-Opa
 PS. Der Bruder vom Dietmar,  Christian Marschall hat sich dieses mal als Freaky angemeldet. Vielleicht haben wir damit ja schon wieder einen Neuzugang der gut laufen kann, aber auch ein sympathischer Zeitgenosse ist.
 

zur Fotogalerie