23. Erlangen Arcaden-Lauf in die Mönau

Wann:
Sa, 19. September 2009
Kategorie:
2009

Teilnehmer:

Hobbylauf:    5 KM

Jochen Alt                    19:49 min.    ges- Platz  4

 

Hauptlauf: 10 KM

Isa Weller                  45:39min         ges. Platz  100      3. PL.  W35

Robert Ebertsch       43:00min         ges. Platz    56      7. PL.  M40

Peter Plagemann    45:34min          ges. Platz   95      23.PL    M45

 

 

Wenn sich die Läuferscharr in Kemmern beim Kuckuckslauf die Ehre gibt,  dann gehen eben die anderen nach Erlangen zum Arcadenlauf.
So machten sich die Isa, der Jochen, unser Neuzugang Robert und ich auf den Weg nach Erlangen in die Mönau.
Jochen wollte seine Sprintqualitäten mal über die 5 Km testen. Fast hätte er hier seinen Start verpasst denn er führte noch locker ein Pläuschen mit anderen Läufern . Kurz bevor es losging, war er dann vorne und schon musste er sich mit der Spitzengruppe um die Plätze streiten.  Am Ende sprang für ihn ein beachtlicher vierter Platz heraus.
Über die 10 Km machten sich diesmal 400 Läufer auf den Weg in die Mönau.  Kurz am Kanal entlang und dann in eine große Schleife durch den Wald. Zuerst wollte ich es eigentlich langsam angehen lassen aber irgendwie lief es richtig gut und so probierte ich es mal mit der Kapitän Huck Methode: Los laufen so schnell es geht, denn ins Ziel kommst du sowie, egal wie.  Doch irgendwann machten  sich dann die Beine bemerkbar. So ab den 8 Km wurde ich dann immer langsamer. Ich merkte nun, das man einen Marathon zwei Wochen später eben doch noch nicht so einfach aus den Beinen geschüttelt hat.
Ich kämpfte mich also die letzten Meter durch und war am Ende dann doch über meine Zeit überrascht, denn immer hin war es noch meine zweitschnellste über die 10 Km.
Zu erwähnen sei noch  das Robert einen klasse Einstand bei den Freakys hatte mit seinen 43:00 min.
Isa sorgte mit ihrem  3.  Platz in der W 35 dafür das doch noch ein Freaky auf dem Treppchen stand, Gratulation.  
Im Ziel gab es dann wie immer beim Arcadenlauf, Weizen, Brezen, Gummibären und ein Funktionshirt, und das alle in der Startgebühr mit drin. Da könnten sich andere Laufveranstalter ruhig mal ne Scheibe abschneiden.

 

zur Fotogalerie