6. Neustädter Sparkassen-Nachtlauf

Wann:
So, 1. November 2009
Kategorie:
2009

6. Neustädter Sparkassen-Nachtlauf - 01.11.2009 - 10km

 

Ergebnisse:

18. Mike Büttner                  40:03 Minuten   (8. M20)

 

Eigentlich wollte ich diesen Lauf nicht noch mal starten, da ich dort letztes Jahr, ein Woche nach dem Frankfurt Marathon ein Zeit lief, mit der ich absolut nicht zufrieden war. Nun ist der letzte Wettkampf aber schon vier Wochen her und somit blieb mir einfach keine andere Wahl.

Wie immer waren wir zu spät dran und diesmal war es wirklich eng. 10 Minuten vor dem Start parkten wir. Also galt der Lauf zum Startpunkt als Aufwärmung. Nachdem ich meine Startunterlagen erworben hatte und mich in das Startfeld stellte, zählten bereits die letzten Sekunden runter. Ich hatte noch den Lebkuchen in der Hand, welcher im Startpreis enthalten war. Diesen legte ich schnell noch auf einem Tisch ab.

7 Runden waren zu absolvieren. Am Ende jeder Runde wartete eine Steigung, die von Runde zu Runde steiler wurde. Zusätzlich machte die Dunkelheit die Strecke nicht einfacher. Aber genau das hatte auch seine Reiz.

Auf Grund der kurzen Runden, fing das überrunden bereits nach dem ersten Drittel an. Das ganze ging fast als Hindernislauf durch, da teils auch enge Kurven zu durchlaufen waren. Und umrennen wollte ich ja auch niemanden.

Nach der immerhin zweiwöchigen Laufpause kam ich trotzdem ganz gut durch. Kurz bevor ich auf die letzte Runde ging, überrundete mich dann der Schnellste. Da merkt man erst mal, was für ein Tempo die da vorn laufen. Ich wurde auch kurz schneller, vermutlich durch den Windzug, den er mitbrachte.

Diesmal überquerte ich absolut zufrieden mit meiner Zeit die Ziellinie. Leider war aber mein Lebkuchen nicht mehr da.

Euer Mike