24. Kersbacher Dreikönigslauf

Wann:
Mi, 6. Januar 2010
Kategorie:
2010

Dreikönigslauf Kersbach - 06.01.2010

 

74. Mike Büttner 0:48:22 14. M20
125. Joachim Alt 0:51:50 19. M35
202. Dominik Blechinger 0:56:21 24. M30
216. Peter Plagemann 0:57:18 45. M45
328. Kathrin Nickel 1:16:53

6. W20

 282 Didi Götz  ( Gastläufer)        1:04:02                                                     32 M50

Kaspar, Melchior, Baltasar und jede Menge Läufer
 
Beim diesjährigen Kersbacher Dreikönigslauf waren wieder jeder Menge Läufer am Start um das neue Laufjahr einzuläuten.
Bei der Anreise trafen wir Thomas den „ Angeber“ und zur unserer Überraschung regelte er den Verkehr im Zufahrtsbereich. Ein echter Tausendsassa der "Kiesl," überall einsetzbar, sowohl als Läufer und auch als Verkehrspolizist. Hätte mich nicht gewundert wenn er auch noch als Mohr bei den Drei Königen mit umher gegangen wäre.
Es wurde hochklassiger Sport geboten und klasse Zeiten im Spitzenbereich, aber auch in der breite geboten. Auf den anspruchsvollen Kurs, 4x3 Kilometer, war es nicht ganz einfach zu laufen den die Schneedecke mit dem leicht rutschigen Untergrund macht auch den Spitzenläufern zu schaffen.
Wir Freakys waren mit einer Frau und 4 Männern  am Start, mit dabei auch ein Gastläufer von der VWL Don Bosco Bamberg, mein Arbeitskollege Didi Götz.
Kathrin hatte sich dann kurz fristig um entschieden und absolvierte nun auch den Hauptlauf. Sie bot eine klasse Leistung und nach dem der Anfang gemacht ist wird sie uns in diesem Jahr, noch mit einigen guten Ergebnissen überraschen.
Wir Männer zeigten allesamt eine ansprechenden Leistung, wobei ich mich besonders gefreut habe das Domi wieder am Start ist, und ich hab gemerkt das es ihm schon sehr gefallen hat wieder mit uns unterwegs zu sein. Mike lief wie immer in den Spitzenbereich, Jochen kommt so langsam wieder in Fahrt und Domi zeigte das er wieder Lust aufs laufen hat.
Was mein Rennen angeht, so versuchte ich es in den ersten zwei Runden langsam angehen zu lassen um dann noch etwas Luft nach oben zu haben. Ging eigentlich voll auf und meine angestrebte Zeit von 56 Min. hätte ich ja fast erreicht. 57.18 min. können sich sehen lassen.
Beim anschließen Kaffee Klatsch hatten wir wie immer Spaß, und Didi merkte man an das der er mehr als zufrieden  war mit seiner Zeit, denn er bekam sein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Unser Lauffreund Erwin musste leider abbrechen weil er immer noch Schwierigkeiten mit der Wade hat. Auf diesem Weg wünschen wir dem Erwin gute Besserung.
 
Auf jeden Fall lässt es sich auf diesen Lauf aufbauen, und ehrlich gesagt ich freu mich schon auf den nächsten Trip. Und hier sollten dann auch wieder mehr Freakys am Start sein, je mehr umso besser, denn je größer die Mannschaft umso mehr Spaß haben wir!
 
Euer Lauf-Opa
 

zur Fotogalerie