5. VR-Bank Winterlaufserie Coburg - Lauf 1

Wann:
Sa, 16. Januar 2010
Kategorie:
2010

5. VR-Bank Winterlaufserie Coburg - Lauf 1 - 16.01.2010 - 9,2km

 

8. Mike Büttner                     37:26 Minuten        3. MH
77. Kathrin Nickel                 62:02 Minuten        3. WH

Kalt war es...

... als wir in Weidach bei Coburg ankamen. So wie es sich für einen Winterlauf gehört, lag ordentlich Schnee und es zog wie Hechtsuppe. Also flüchteten wir wieder direkt ins Auto nachdem wir unsere Startnummern abgeholt hatten.

Später standen wir eine gefühlte Stunde in der Startaufstellung bis der Startpfiff fiel. Endlich kam Bewegung in den Körper. Meine Gliedmaßen fühlten sich schon ganz taub an. Kathrin startete von weiter hinten, während ich mir einen Platz irgendwo vorn suchte. Nachdem wir die ersten Meter über einen Feldweg liefen, ging's in den Wald hinein. Der Wind war dort nicht mehr so schlimm, aber der Schnee machte das laufen noch immer extrem schwierig.

Der Rundkurs im Wald musste zweimal gelaufen werden und hatte es teilweise ganz schön in sich. Eine wellige 5km Runde, stand in der Ausschreibung. Das ist natürlich eine sehr schwammige Beschreibung. Aber trotzdem ist es eine echt schöne Strecke, so dass ich mich auf die nächsten beiden Läufe freue. Aber bevor ich daran denke, musste ich erst noch den Rückweg vom Wäldchen zum Start/Ziel überwinden. Ich konnte an der letzten Steigung noch zwei Läufer meiner Altersklasse kassieren, aber einen musste ich auf den letzten Metern doch wieder ziehen lassen. Und ich hatte echt zu kämpfen, dass mich nicht auch der andere einholte. Aber geschafft und so gab's im Ziel zur Belohnung warmen Tee und Rosinenbrötchen.

Mit Kamera bewaffnet wartete ich nun auf Kathrin, die zu diesem Zeitpunkt noch einige Meter vor sich hatte. Irgendwann tauchte sie am Horizont auf und überholte kurz vorm Ziel noch einen Muli.
Nach dem Duschen war uns dann aber wieder genauso kalt wie vorher.

 

Euer Mike

 

 

zur Fotogalerie