5. VR-Bank Winterlaufserie Coburg - Lauf 2

Wann:
Sa, 6. Februar 2010
Kategorie:
2010

5. VR-Bank Winterlaufserie Coburg - Lauf 2 - 06.02.2010 - 8,8km


9. Mike Büttner                35:21 Minuten                                                                                      5. MH
54. Kathrin Nickel           52:03 Minuten (offiziell)                   54:14 Minuten (Ist-Zeit)                3. WH

 

Diesmal war das Wetter wesentlich erträglicher was den Wind anging. Dennoch musste die Strecke verlegt werden, da sie teilweise doch recht vereist sein sollte. Die neue Strecke führte durch den selben Wald, allerdings nur einen Hauptweg entlang. Dadurch hatten wir 400 Meter kürzer zu laufen und auch einige Höhenmeter weniger.

Vom Start aus ging es diesmal in die andere Richtung nach Weidach rein bis zum Wasserturm. Von da aus lief man zweimal eine Pendelstrecke im Weihersholz. Die Wendepunkte wurden jeweils durch eine Pylone markiert. Das ganze hatte den Vorteil, dass ich mehrmals der Kathrin begegnete und ich sie hätte grüßen können. Das hab ich aber nicht gemacht, da ich absolut am Limit lief und nur noch zu einem Gesichtsausdruck fähig war ;-/.

Die Strecke war doch recht glatt und bei jedem Schritt merkte man, wie die Hälfte der Kraft nach hinten ins nichts ging. Dabei hatte ich noch vor einer Woche ein paar Spike-Schuhe beim Runners Point in der Hand. Die wären da echt hilfreich gewesen.

Nach der letzten kleinen Steigung auf dem Rückweg zum Wasserturm ging es dann auf Asphalt zurück zum Ziel. Dort kam ich dann kurz nach den beiden Läufern meiner Altersklasse an, mit denen ich schon das letzte Mal beim Zieleinlauf gekämpft hatte. Dafür ergatterte ich mir dann gleich meinen Tee und das Rosinenbrötchen.

Kurze Zeit später kamen die beiden Gaustädter Mario Trunk und Thomas Kießlinger ins Ziel. Die beiden hatten noch ein kleine extra Runde gedreht und sich in den Hobbylauf verirrt. Aber wer danach noch ein Schwimmtraining absolvieren will, dem tun die Bonusmeter auch nicht weh. Ganz schön verrückt, die Triathleten.

Und dann dauerte es nicht lang, bis Kathrin um die Kurve kam. Sie war diesmal wesentlich flotter unterwegs. Nun dauert es noch einen Monat bis zum letzten Lauf.

 

Euer Mike