5. VR-Bank Winterlaufserie Coburg - Lauf 3

Wann:
Sa, 6. März 2010
Kategorie:
2010

5. VR-Bank Winterlaufserie Coburg - Lauf 3 - 06.03.2010 - 8,8km

8. Mike Büttner                               34:43 Minuten            7. MH
49. Kathrin Nickel                          53:03 Minuten            3. WH

 

Serienwertung

4. Mike Büttner                               25 Punkte            3. MH
35. Kathrin Nickel     
                 177 Punkte            3. WH

 

Das Wetter hatte der Laufserie alle Ehre gemacht. Das Tauwetter der vergangenen Tage lies den kompletten Schnee verschwinden, aber pünktlich zum Wochenende haute es doch noch mal etwas von der weißen Pracht runter. Das war dann auch der Anlass, dass wieder auf der Ausweichstrecke gelaufen wurde.

Heut musste ich auf jeden Fall Gas geben, um meinen dritten Platz zu verteidigen, während Kathrin diesen schon so gut wie in der Tasche hatte. Ich nahm mir trotzdem vor, diesmal nicht ganz so schnell ran zu gehen, auch weil ich ne' leichte Erkältung hatte. Und tatsächlich hatte ich ganz schön mit dem Schnupfen zu kämpfen.

Nach den ersten Kilometern überholte mich auch schon der Scheßlitzer Matthias Loch, also versuchte ich an ihm dran zu bleiben. Der war heut echt gut drauf. Dafür zog er mich aber an den Schottensteiner ran, mit welchem ich um den dritten Platz lief. Vorher hatte ich das gelbe Shirt schon in der Ferne gesehen und meine Hoffnungen bereits begraben. Aber er war wohl heut nicht ganz so gut unterwegs. Also konnten wir uns dann auch recht schnell absetzen.

In der zweiten Runde hab ich mich dann an der Wendestelle erstmal lang gelegt und die ungewollte Pause zum durch atmen genutzt. Hier fehlten wieder die Spikes ;-). Die letzten Steigungen kam ich dafür diesmal besser hoch, da hatte sich das Kraft einteilen gelohnt.

Nach dem Zieleinlauf wartete ich wieder auf Kathrin. Sie hatte wieder ordentlich gekämpft und konnte noch mal eine super Zeit laufen. 17Uhr begann dann die Siegerehrung. Der kleine Vereinsraum war diesmal total überfüllt, aber das machte die Siegerehrung natürlich noch besser und so erhielt Kathrin ihren ersten Preis. Wenn das mal nicht motivierend für die kommende Saison ist.

euer Mike

 

zur Fotogalerie