3. Scheßlitzer Osterlauf

Wann:
Mo, 5. April 2010
Kategorie:
2010

3. Scheßlitzer Osterlauf - 05.04.2010

 

Teilnehmer 10km:

26. Dietmar Marschall               39:12;2 Minuten           3. M50
33. Mike Büttner                         40:00;4 Minuten           8. M20
46. Friedwald Stretz                   41:14;6 Minuten         10. M45
   persönliche Bestzeit
74. Claus Popp                           43:25;5 Minuten         11. M50
110. Peter Plagemann                45:47;6 Minuten         24. M45
199. Kathrin Nickel                     58:36;0 Minuten           8. W20

Manschaftswertung 10km:

5. Freaky Friday Runners Bamberg (Marschall, Büttner, Stretz, Popp, Plagemann)               3:29:40;3 Stunden

 

Es war eigentlich ein perfekter Tag für einen Wettkampf. Das Wetter hat gepasst, mit bewölktem Himmel, ca 10-12 Grad plus… also für jeden Läufer die besten Bedingungen, wenn der Wind nicht gewesen wäre, der einem um die Ohren gesaust ist, während man über die Freifläche gelaufen ist.

Aber egal. Ich und Mike sind fast zu spät zum Start gekommen (was bei uns beiden ja nix seltenes ist, wir sind ja meistens auf dem letzten Drücker unterwegs… Peter kennt das ja *lol*). Dann folgte der Start und es ging darum, Gas zu geben und Bestzeiten zu laufen.

Leider hat dies bei mir nicht ganz funktioniert. Ich habe mich in der ersten Runde etwas verausgabt. Habe mich dann an 2 Mädels in den Windschatten gehängt und bin bis zur Hälfte der Strecke hinter ihnen geblieben. Irgendwann dann ab 5,5 km dachte ich mir, jetzt oder nie und hab die Füße in die Hand genommen und die beiden hinter mir gelassen… naja man muss die Vorteile nutzen, die sich einem bei einem Wettkampf eben bieten. Da ich diesmal meinen Pacemaker nicht dabei hatte, musste ich mir eben selber in den Allerwertesten treten.

Ich bin ganz schön am Limit gelaufen. Mir sind dann auch die anderen Freaky´s auf der Pendelstrecke, die man 2 mal absolvieren muss, entgegengekommen. Dietmar, Friedwald und Claus vollkommen im Wettkampf vertieft, Peter und Mike haben mich angefeuert… leider kann ich dann nicht reagieren, da ich so konzentriert bin aufs laufen und auf das Ziel, das ich jegliche Reaktion, die nichts mit dem Laufen zu tun hat, vermeide *gg*.

Na und dann war da schon die letzte Runde angebrochen. Ich wollte nochmal richtig alles geben, aber es ging kaum mehr. Dann kam mir der Peter entgegen. Er lief die letzten 5 oder 600 m, genau weiß ich das nimmer, mit mir. Hat mich nochmal richtig angefeuert… man Leute, ich dachte ich breche gleich zusammen. Aber es hat geholfen, ich habs ins ziel geschafft, in einer Zeit von 58:36 min. Immerhin 1:20 Min besser als beim Hartmannlauf.

Aber auch Dietmar mit seinem 3.-ten Platz und Friedwald mit seiner persönlichen Bestzeit müssen erwähnt werden, wie auch Mike, der nach 2 Wochen Pause die 10 km in 40 min. geschafft hat. Unser Peter schafft seine Bestzeit auch noch, das nächste mal fahre ich mit dem Fahrrad neben ihm her um ihn anzufeuern ;o)!

Alles in allen ein doch schwieriger Lauf, der einiges abverlangt, zumindest von mir. Aber ich würde ihn jederzeit wieder mitlaufen!

In diesem Sinne hoffe ich auf den nächsten Wettkampf mit der nächsten Bestzeitchance für alle.

 

Liebe Grüße

Kathrin

 

 

zur Fotogalerie