6. Obermain-Marathon Bad Staffelstein

Wann:
So, 18. April 2010
Kategorie:
2010

6. Obermain-Marathon Bad Staffelstein - 18.04.2010

 

Ergebnisse Marathon:

15. Sabine Pullins 03:19:14 Std. 1. W35
170. Rainer Rottmann 04:14:06 Std. 31. M40


Ergebnisse Bayrische Halbmarathon-Meisterschaften:

 70. Dietmar Marschall  01:26:56 Std.  7. M50

Ergebnisse Halbmarathon:

47. Mike Büttner 01:30:19 Std. 13. MHK
60. Jochen Alt 01:31:40 Std. 7. M35
64. Willi Blauberger 01:32:09 Std. persönliche Bestzeit
9. M45
67. Friedwald Stretz 01:32:27 Std. persönliche Bestzeit 12. M45
138. Claus Popp 01:36:27 Std. persönliche Bestzeit 17. M50
229. Werner Betz 01:41:13 Std. 28. M50
233. Peter Plagemann 01:41:20 Std. 49. M45
507. Thomas Hahner 01:56:32 Std. persönliche Bestzeit 70. M35
522. Scott Pullins 01:57:33 Std. 73. M35

Ergebnis - Mannschaftswertung:

6. Freaky Friday Runners Bamberg 1 Büttner, Alt, Blauberger 04:34:08 Std.
10. Freaky Friday Runners Bamberg 2 Stretz, Popp, Betz

04:50:07 Std.

 

Eigentlich wollte ich beim Obermain-Marathon nur einen Trainingslauf machen. Aber mit einer Verletzung am Fuß und starken Trainingsrückstand hatte ich den Marathon am darauf folgenden Wochenende schon abgeschrieben. Also beschloss ich in Bad Staffelstein alles zu geben, so weit das möglich war ;-).

Wir waren mal wieder zu spät. Ja Peter, ich nehme die Schuld auf meine Kappe, dass wir wieder kein vollständiges Gruppenbild auf die Reihe bekommen haben ;-p. Aber es war dort auch schon eine Leistung, ohne großen Zeitaufwand einen Parkplatz zu bekommen.

Die Erwärmung sparte ich mir diesmal und so spazierten wir zum Start. Dort musste ich aber noch mal fix um die Ecke und dann hatte ich die orangene Meute auch schon verloren. Ich stellte mich irgendwo ins Startfeld, viel zu weit hinten, wie ich nach dem Startschuss feststellen musste. Irgendwann sah ich dann vor mir den Werner und den Peter und später den Claus. Nach etwa der halben Strecke war ich dann auch an den nächsten drei dran. Friedwald, Jochen und Willi liefen in einem optisch gleichen Abstand von ca. 50m. Es dauerte einige Kilometer bis ich an allen drei vorbei war. Und dann machte mir mein Fuß zu schaffen. Der Laufschritt ging ins hinken über und ich hatte Mühe mein Tempo zu halten. 2 Kilometer vor dem Ziel war dann der Jochen schon wieder hinter mir. Und ich konnte mit Mühe und Not das Ziel vor ihm überqueren. Ab diesen Moment zog ich mein linkes Bein nur noch durch Bad Staffelstein. Dafür gab’s aber ne Menge Mitleid ;-D.

An dieser Stelle aber meinen Glückwunsch an die Bestzeitenläufer und auch an Dietmar, der die interne Freaky-Meisterschaft für sich entschied. Vor allem aber auch an die beiden Marathonis, die unter wesentlich härteren Bedingungen gelaufen sind. Als Sabine ins Ziel kam, waren wir alle geschockt, wie erholt sie aussah. Andere Leute können sich nach so einem Lauf kaum auf den Beinen halten, geschweige denn munter, fröhlich vom Lauf berichten. Ganz schön freaky ;oD.

Auf jeden Fall war's ein toller Lauf, den man bedenkenlos weiter empfehlen kann. Die Orga hat gepasst das Wetter war perfekt und eine Erinnerungsmedaille gabs auch.


Euer
Mike

 

zur Fotogalerie